Frauen: TSV Leinfelden – TSV Heimsheim 3:0 (2:0)

Drei Tage nach dem großartigen Erlebnis im Pokalfinale machten unsere Ladies gleich noch den Klassenerhalt vorzeitig klar. Selbst die vorsichtigsten Zweifler finden nach dem nie gefährteten Heimsieg vom Sonntag kein rechnerisches Wenn und Aber mehr: Unsere Frauen spielen auch 2022/23 weiterhin in der Regionenliga!

Vom Start weg zeigte sich, wie gut die Truppe um Coach Helmut Thorwarth aktuell drauf ist, denn mit dem Elan vom Pokalendspiel zog Tanja Letz in einer der ersten Aktionen rechts außen zur Grundlinie und bediente in der Mitte Julia Schaber, die ohne größe Mühe die frühe Führung erzielte.

Auch danach blieben unsere Spielerinnen am Drücker und erspielten sich immer wieder Torgelegenheiten. Sie waren richtig gut im Spiel, als nach etwa einer Viertelstunde jäh der ganz große Wermutstropfen kam: Miriam Bürger verletzte sich in einer unglücklichen Aktion ohne Gegnereinwirkung so schwer, dass sie nicht mehr weiterspielen konnte. Gute Besserung, Miri!

Auch im weiteren Spielverlauf rollte der Ball zumeist in Richtung des Gästetores. Umgekehrt ließ unser Team in einer erneut starken Vorstellung praktisch keine Torchancen der zwei Tabellenplätze vor uns platzierten Gäste zu. Lohn für die konzentrierte Arbeit war das 2:0 noch vor der Pause durch Ramona Kurz. – Jedenfalls vermerkte das der Schiri im Spielbericht, ich sah eigentlich Michaela Ruh zuletzt am Ball. 😉

Nach der Pause zeigte sich den rund 30 Zuschauern im Wesentlichen das gleiche Bild wie zuvor. Heimsheim kam zunächst zwar öfter in die Leinfelder Hälfte, aber die Abwehr um Daniela Sattler und die Torfrau Yvonne Lörcher, die erneut einen sicheren Rückkhalt bildete, hielt allen Angriffen stand.

Etwa zehn Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als Leinfelden wieder die Oberhand gewann und nach und nach Chancen erspielte. Schließlich war es Julia Schaber, die zum eigentlich vorentscheidenden 3:0 traf, indem sie schön von der Strafraumkante ins lange rechte Eck traf.

Unsere Ladies verdienten sich zwar fleißig noch weitere Chancen, aber „klingeln“ sollte es nicht noch einmal. Auch nicht auf der Gegenseite, wo unsere Torfrau Yvonne in den letzten Spielminuten noch ein paar Mal so richtig gefordert war. Mit starken Paraden bewahrte sie ihre „weiße Weste“ und sicherte dem Team das dritte Zu-Null-Spiel der Saison. Ein rundherum leistungsgerechter Heimsieg. (Spieldetails bei fussball.de)

Zwei Aufgaben stehen noch an, die etwas happiger werden dürften:

  • Samstag, 4.6.22 um 17:00 Uhr: Sportvg Feuerbach – TSV Leinfelden (also die „Pokalrevanche“)
  • Sonntag, 12.6.22 um 11:00 Uhr: TSV Leinfelden – SV Hoffeld (Meisterschaftsfavorit)


Weitere Spielszenen:

Saskia mit akrobatischem Torabschluss…
…nur knapp vorbei…
…da darf man sich schon ärgern. 😉