Herren: SKV Palästina Al Q’uds Stuttgart II – TSV Leinfelden 4:5 (3:3)

Auf dem Kunstrasen des Stuttgarter Sportclubs in Bad Cannstatt trafen wir heute auf den Punktelieferanten der Staffel und begannen vielleicht zu leichtsinnig, denn nach 4 Minuten stand es bereits 1:0 für den Gastgeber. Ein Ruck ging durch unsere Mannschaft, denn schon 8 Minuten später glich Dominik aus und die Uhr stand wieder auf Null. Allerdings nur 5 Minuten, denn wieder ging Al Q’uds mit 2:1 in Führung. Mitte der ersten Hälfte bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen, den erneut Dominik sicher zum 2:2 verwandelte. Wenige Minuten später gelang Gerrit das Führungstor, doch zu früh gefreut, praktisch unmittelbar nach dem Anstoß erzielten die Gastgeber den 3:3 Ausgleich. Zehn Minuten nach dem Wechsel war es Labi, der unser Team mit 4:3 erneut in Führung brachte. Doch es vergingen nur 60 Sekunden bis die Heimmannschaft unseren Torhüter überwand, es stand 4:4. Da sich mit dem Unentschieden keiner zufrieden geben wollte, wurde weiter um jeden Ball gekämpft. Und nach einer schönen Kombination gelang Can in der 60. Minute das 4:5. Natürlich wollten die Gastgeber mindestens ein Unentschieden, aber durch eine konsequente Abwehrleistung wurde der Vorsprung über die Zeit gebracht.

Wir haben jetzt noch ein Auswärtsspiel am kommenden Freitag, 03.06. um 19.30 Uhr in Steinenbronn und wollen uns mit einem Auswärtssieg aus dieser Saison verabschieden, da wir am letzten Spieltag spielfrei sind.

Die Mannschaft freut sich über Fans bei diesem Abendspiel in der unmittelbaren Nachbarschaft.

Fotos: Lara Roll