Herren: TSV Leinfelden – TSV Heumaden 1:2 (0:1)

Beim letzten Heimspiel dieser Saison wurde unser Trainer, Klaus Kattenberg, verabschiedet und die Mannschaft wollte ihm in seinen Präsentkorb, der ihm vor dem Spiel überreicht wurde, auch die 3 Punkte vom Spiel dazulegen. Auch bei unserem neuen Coach, Roberto Zaccaro, wollte unser Team gleich einen guten Eindruck hinterlassen.

Bild: Markus Neuberger

Wir begannen sehr engagiert, kassierten jedoch beim ersten Angriff des Gegners das 0:1. Mit der bekannten Wut im Bauch erspielten wir uns eine Chance nach der anderen, der Ausgleich wollte aber nicht fallen. Zu oft wurde der Ball nochmal und nochmal quer gelegt statt zu schießen. Die Seiten wurden gewechselt und wieder nahmen wir das Spiel in die Hand. In der 58. Minute bekamen wir einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Labinot „Labi“ Hajrizi legte sich den Ball zurecht und schlenzte diesen traumhaft ins obere Eck. Der Torhüter der Gäste hatte keine Chance. Es sollte nur eine Frage der Zeit sein, bis wir in Führung gingen. Ein Angriff nach dem anderen rollte in Richtung gegnerisches Tor. Doch wie aus dem nichts fiel in der 70. Minute das nächste Tor für die Gäste und es stand 1:2. Leider gelang es unserer Mannschaft in den verbleibenden 20 Minuten nicht, das Spiel noch einmal zu drehen und Klaus die 3 Punkte mitzugeben. Es war in jedem Fall ein schönes letztes Heimspiel für die Saison 2021/2022, bei traumhaftem Wetter und einer tollen Kulisse. Jetzt haben wir noch zwei Auswärtsspiele: am 22.05. um 13.00 Uhr bei SKV Paläst Al Qùds Stuttgart II und am 03.06. um 19.30 Uhr beim TSV Steinenbronn.