Herren: 1. SV Fasanenhof – TSV Leinfelden 3:3 (2:1)

Nach der Schlappe vom letzten Sonntag traten wir heute beim Tabellenzweiten im Fasanenhof an. Obwohl keine wirkliche Überlegenheit erkennbar war, ging der Gastgeber in der 9. Minute mit 1:0 in Führung. Gut 20 Minuten später erhöhte Fasanenhof auf 2:0, weil wir nicht konsequent genug verteidigten und auch in den Zweikämpfen zu harmlos agierten. Kurz vor der Pause verkürzte Gerrit Gaietto, der erst Mitte der Halbzeit eingewechselt worden war, mit seinem ersten Tor auf 2:1. So wurden die Seiten gewechselt.

Die Ansprache unseres Trainers, Klaus Kattenberg, zeigte ihre Wirkung. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff glich Can Babatasi mit einem schönen Heber zum 2:2 Ausgleich aus. Und keine fünf Minuten später schloss Dominik Huber eine schöne Kombination zum 2:3 ab. Leider wurde der Ausgleich wieder fünf Minuten später aus einer klaren Abseitsstellung erzielt, aber alle Proteste halfen nicht, der Schiedsrichter gab das irregulär erzielte Tor. Es stand nach 62 Minuten 3:3. Danach wurde das Spiel ruppiger, die Fouls seitens der Gastgeber häuften sich, aber der Schiedsrichter beließ es bei Ermahnungen und gelben Karten, ohne konsequent durchzugreifen. Das Unentschieden fühlte sich nach dem Schlusspfiff für unsere junge Mannschaft wie ein „Dreier“ an, während der Gastgeber seinen direkten Aufstieg endgültig begraben kann.

Am kommenden Sonntag empfangen wir um 15.00 Uhr zum letzten Heimspiel in dieser Saison den TSV Heumaden. Wir freuen uns auf viele Zuschauer im Sportzentrum mit der bekannt guten Bewirtung durch Marcel am Grill.