Herren: TSV Leinfelden – SG Stuttgart West II 1:1 (1:0)

Das Flutlichtspiel am Donnerstagabend brachte ein am Ende leistungsgerechtes Unentschieden gegen die Gäste aus Stuttgart West. Klaus Kattenberg musste – wie zuletzt so oft – erneut verletzungs-, berufs- oder ausbildungsbedingt auf einige Spieler verzichten. So brauchte unser Team doch relativ lange, um „so richtig“ ins Spiel zu finden. Man kann sagen, dass insgesamt das Spieltempo auch schon mal deutlich höher war. Gilt aber auch fürs gegnerische Team. 😉 So war es dann kein Wunder, dass der „Türöffner“ für das einzige Tor in Hälfte eins ein schneller Antritt von Labinot Hajrizi war, der über links unwiderstehlich vorbereitete und den Ball nach innen spielte, wo Mahmut Fetoshi zum verdienten Führungstreffer einnetzte (36. Minute).

Nach der Halbzeit taten allerdings dann die Gäste mehr fürs Spiel und setzten soich teils in der Leinfeleder Hälfte fest. Als sich unser Team nach und nach von diesem Druck besser befreien konnte und seinerseits auch wieder zu mehr Chancen kam, sah es schon danach aus, als könne der knappe Vorsprung über die Zeit gerettet werden. In ihrer Schlussoffensive erzwangen die Stuttgarter allerdings noch einmal einen Eckball, den sie kurz vor Schluss per Kopf zum – letztlich nicht unverdienten – 1:1-Ausgleich verwandelten.

Danke übrigens auch an die – für einen Donnerstagabend – nicht gerade wenigen Zuschauer!