Herren: TSV Leinfelden – HNK Slaven Stuttgart 1:8 (0:4)

Leider nichts zu holen gab es heute für unsere Mannschaft gegen den Spitzenreiter HNK Slaven Stuttgart, trotz schönstem Fußballwetter, vieler Zuschauer und der bekannt guten Bewirtung durch Marcel. Dass wir erneut ersatzgeschwächt antreten mussten, soll keine Entschuldigung sein. Der Gegner dominierte von Beginn an das Spiel und ging nach 15 Minuten durch einen berechtigten Foulelfmeter in Führung. Davon nicht erholt, leisteten wir uns zwei Schnitzer in der Abwehr und nach 22 Minuten stand es 0:3. Wir erinnern uns: so erging es uns am letzten Sonntag auch, doch der dann erfolgte Ruck durch die Mannschaft blieb heute aus und kurz vor der Halbzeit erhöhte der Gegner auf 0:4. Mit einem Doppelschlag Mitte der 2. Halbzeit machte HNK Slaven das halbe Dutzend voll. Nach dem 0:7 in der 77. Minute gelang Can Babatasi wenig später unser Ehrentreffer zum 1:7, doch postwendend stellten die Gäste den alten Abstand wieder her.

Wichtig für unsere junge Mannschaft ist jetzt, die herbe Niederlage wegzustecken, um sich auf das Heimspiel am kommenden Donnerstag, 12.05. um 19.30 Uhr gegen SG Stuttgart West II zu konzentrieren.

(Fotos: Lena Metzler)