Herren: TSV Leinfelden – SV Eintracht Stuttgart 3:1 (3:0)

Eine erfolgreiche Wiedergutmachung nach der bitteren Auswärtsniederlage in Birkach gelang unseren Herren am Donnerstagabend, als der SV Eintracht Stuttgart nach Leinfelden kam. Trotz der späten Antoßzeit um 19:30 waren gut 50 Zuschauer im Sportzentrum und sahen einen insgesamt verdienten Sieg unserer Elf, wenn auch kein herausragend gutes Spiel.

Beide Mannschaften fanden nur schleppend in die Partie, so dass es zunächst kaum gute Torchancen gab. Die erste für Leinfelden verzog Ehad Maloku nach etwa 20 Minuten noch deutlich links vorbei, die zweite brachte uns nach etwa 30 Minuten immerhin eine Ecke ein und daraus machte Dominik Huber schlussendlich die verdiente 1:0-Führung.

Verdient war es deshalb, weil unser Team sich nach und nach immer mehr Spielanteile erarbeitete und andererseits die Gäste aus Degerloch praktisch nie gefährlich vor unserem Goalie Tim-Dominik Zuber auftauchten.

Die tiefstehende Sonne ging dann vollends unter und der TSV kam weiter auf: Mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit stellten erneut Dominik Huber und Dylan Gaietto die Weichen schon früh in Richtung Heimsieg. Mit 3:0 ging es in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste aufgehört hatte: Leinfelden hatte die besseren Chancen und – beispielsweise – Dylan hätte nach einer super Ballannahme und schönem Schuss einen Torjubel absolut verdient gehabt. Stattdessen fiel der Treffer auf der Gegenseite. Die Eintracht bemühte sich nach der Pause schon merklich mehr und bekam in der 60. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen, der auch souverän verwandelt wurde.

Zu diesem Zeitpunkt hätte die Partie durchaus noch kippen können, denn natürlich legten sich die Stuttgarter jetzt noch mehr ins Zeug. Es spricht aber für den Charakter unserer Jungs, dass sie dagegen hielten und dieses „Momentum“ mit vereinten Kräften abwehrten.

Der erfolgreiche Flutlicht-Fight ist umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass sie heute ohne Trainer auskommen mussten. Klaus Kattenberg musste kurzfristig absagen und an seiner Stelle führten Selim Römer und Sven Regenscheit, der heute Martin Vu als Kapitän vertrat, das Team vorbildlich gemeinsam an.

So hielt die Abwehrreihe mit Selim, Lennard, Ben und Ming ebenso fest wie Mittelfeld und Sturm mit Sven, Yannick, Dominik, Dylan, Ehad und Ilya, die vorne immer wieder für Betrieb sorgten. Von der Bank kamen dann noch Philipp Wegener, Fabian Schmon, Can Babatasi und – last but not least – Tim Metzler, die sich alle nahtlos einfügten und auch ihren wertvollen Anteil daran haben, dass der Vorsprung bis zum Spielende hielt.