Frauen: TSV Münchingen II gewinnt das Spiel und klettert auf Platz drei

Am 6. Spieltag reisten die Frauen vom TSV Leinfelden nach Münchingen.

Nach nur einem Punkt aus den letzten zwei Spielen, sollten nun die drei Punkte mit nach Hause genommen werden. Doch bereits 24 Minuten nach dem Anpfiff trafen die Damen von TSV Münchingen II zur 1:0 Führung.

Unsere Damen fanden in der ersten Hälfte kaum Zugriff und konnten mit ein paar wenigen Torschüssen keine Gefahr erzeugen. Die Gegnerinnen dagegen kamen immer wieder gefährlich vors Tor und beschäftigten unsere Torhüterin Michaela Ruh regelmäßig. So stand es 3:0 zur Pause.

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte gelangen unseren Damen langsam aber sicher ein paar Befreiungsschläge, allerdings wurden diese mit der 4:0 Führung des Heimteams beantwortet. In der Folge arbeitete der TSV Leinfelden vergeblich an einem Anschlusstreffer.

Nach dem 5:0 Treffer für den TSV Münchingen II fiel das Team von Trainer Helmut Thorwarth völlig auseinander. Innerhalb 8 Minuten trafen die Gegnerinnen 4 mal und somit auch zum 8:0 Endstand. Durch die starke Leistung von unserer Schlussfrau Michaela Ruh stand es nach 90 Minuten ,,nur“ 8:0. Am 24.10 empfangen unsere Frauen den Tabellenersten TSV Ottmarsheim. Hier gilt es Heimstärke zu beweisen und die Nummer eins der Tabelle ordentlich zu ärgern.