Bambini-Spieltag als Fußballfest mit den Stadtnachbarn

Man musste nur in die Gesichter der Beteiligten schauen, um zu erkennen, was für eine Wohltat es war, nach so langer Zeit wieder einmal Fußball im Stadion erleben zu können. Spieler, Eltern, Trainer und Helfer wirkten alle freudig aufgekratzt, weil es am Samstag, den 10.7. endlich wieder „richtige“ Spiele zu spielen gab! Das Training für die Kleinsten läuft ja immerhin schon seit Anfang Mai wieder. Unter den aktuell niedrigen Inzidenzzahlen und damit verbundenen Lockerungen erlaubte uns der wfv einen Mini-Spieltag mit vier Teams bis zu zehn Spielern. Als Gastgeber trat der TSV Leinfelden mit zwei Teams an und lud mit der Spielvereinigung Stetten und dem TSV Musberg zwei Nachbarvereine ein, die auch schnell und freudig zusagten.

Perfekt wurde das Fußballfest dadurch, dass wir auch die Genehmigung für eine kleine Bewirtung mit Getränken, Butterbrezeln und Kuchen bekommen hatten. Herzlichen Dank an alle fleißigen Eltern, die für uns gebacken haben und an alle übrigen Helfer, die auch die zusätzlichen Corona-Vorkehrungen wie z.B. Zuschauererfassung reibungslos umsetzten.

Für unsere Kids war es ein tolles Erlebnis zum Saisonabschluss bevor der Jahrgang 2014 jetzt dann in die F-Jugend aufrückt. Eine wohlverdiente Medaille wird alle Spieler an diesen schönen Tag erinnern.