B-Junioren: TSV Leinfelden – TV Echterdingen 1:1 (1:1)

Was für eine schöne Wiedereröffnung hat unsere B-Jugend da hingelegt! Im ersten Fußballspiel in unserem Sportzentrum seit neun langen Monaten empfingen wir die Nachbarn aus Echterdingen. Das Derby lockte nicht nur die Sonne heraus, sondern – für einen Mittwochabend absolut bemerkenswert – auch gut 70 Zuschauer! Und die kamen voll auf ihre Kosten, weil unsere Jungs sich mit viel Herz ein absolut gerechtes Unentschieden verdienten.

Beide Teams traten schon mit den jüngeren Jahrgängen an, also die B-Junioren für die Saison 21/22. Topfit war nach der bleiernen Coronazeit natürlich noch keines der beiden Teams und auch spielerische Feinheiten müssen erst wieder herausgearbeitet werden. Aber darum ging es ja auch nicht, sondern einzig und allein um das gute Gefühl, endlich mal wieder den Lieblingssport spielen zu dürfen!

Der TVE startete als klassenhöheres Team leicht favorisiert und kombinierte sich – fast erwartungsgemäß – nach einer knappen Viertelstunde schön zur 1:0 Führung. Der TSV Leinfelden mit Trainer Marco Meinert, der die 2006er aus der letztjährigen C-Jugend nach oben begleitet, ließen sich davon aber nicht aus dem Tritt bringen, sondern hielten weiter gut dagegen. Und das wurde schon bald belohnt, als Mitte der ersten Hälfte Moritz Kunz zum viel bejubelten Ausgleich einnetzte.

Mit diesem Spielstand ging es nach 40 Minuten dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild. Die Teams begegneten sich weiterhin auf Augenhöhe und ließen nur ganz wenige gefährliche Torraumszenen zu. Keiner schien vor der beeindruckenden Kulisse als Verlierer vom Platz gehen zu wollen. Aber um so richtigen Offensivdruck aufzubauen, dazu fehlten dann doch noch die Körner, die man sich erst wieder antrainieren muss. Umso größer ist die Willensleitung einzuschätzen, mit der bis zum Schluss das 1:1 erhalten wurde, auf das unser Team zurecht stolz sein kann. Klasse, Jungs! Es hat wirklich Spaß gemacht, diesen Neustart mitzuerleben.