Herren 1: TSV Leinfelden – TSV Sielmingen II 2:1 (1:0)

Trotz einer tollen Kulisse und besten Voraussetzungen auf dem Rasenplatz im Stadion taten wir uns lange schwer gegen die Gäste aus Sielmingen. Die Spieldaten inkl. Aufstellung gibt es bei fussball.de.
Es dauerte fast eine halbe Stunde bis wir endlich eine unserer vielen Chancen durch Marven Engelhardt zum 1:0 Führungstreffer nutzten konnten: Francesco Salvioli schlenzte einen Freistoß an die Latte und Marven verwertete den Abpraller gedankenschnell und entschlossen per Kopf. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Pause.

Den ersten Angriff der Gäste in Hälfte zwei konnten wir nicht konsequent stören und so stand es kurz nach der Halbzeit 1:1. Der Gegentreffer war wie ein Schock, denn zunächst lief bei uns nichts mehr zusammen und tatsächlich waren die Gäste in der weiteren Spielzeit dem Führungstreffer näher als unsere Mannschaft. Unser Trainer Klaus Kattenberg konnte heute allerdings den Sieg einfach einwechseln: In der 80. Minute erzielte Salar Malla Ali aus kurzer Distanz nach Vorarbeit von Maik Fischer die erneute Führung zum 2:1 für uns, beide kamen erst während der zweiten Halbzeit ins Spiel. Sielmingen gab jedoch nicht auf und kam immer wieder gefährlich vor unser Tor. Und nur der souveränen Leistung unseres Torhüters Chris Zierold war es zu verdanken, dass wir den knappen Vorsprung über die Zeit brachten. So konnte dann auch unser Neuzugang Sven Regenscheit ein rundherum gelungenes Debüt feiern.

Wir sind weiterhin Erster der Tabelle und nächste Woche geht es dann nach Hoffeld. Der SV ist neben uns das einzige andere Team in der Staffel, das noch ungeschlagen ist.

oben: Maik serviert von rechts zum 2:1-Siegtreffer für Salar (unten).

Fotos: Markus Mutz