Herren 1: SV Hoffeld – TSV Leinfelden 4:4 (3:2)

Was für ein Fussballkrimi, der heute auf der Hohen Eiche beim SV Hoffeld vor einer stimmungsvollen Kulisse bei schönstem Herbstwetter ausgespielt wurde. Die Spieldaten inkl. Aufstellung gibt es wie immer bei fussball.de.
Der Schiedsrichter hatte kaum angepfiffen, als der Gastgeber nach einem Fehler unserer Hintermannschaft mit 1:0 in Führung ging. Nach 20 Minuten stand es sogar bereits 2:0, denn die Heimmannschaft dominierte das Spiel mit schnellen und spritzigen Kombinationen. Doch nach einer halben Stunde wuchtete Onur einen Kopfball unhaltbar zum 2:1 ins Tor und wir waren zurück im Spiel. Allerdings nur für kurze Zeit, denn wenige Minuten später stellte Hoffeld den alten Abstand mit dem 3:1 wieder her. Der Anschlusstreffer vor der Pause wäre so wichtig, dachte sich auch Saba, schnappte sich das Leder im Mittelfeld, liess zwei Gegenspieler mir gekonnter Körpertäuschung aussteigen und erzielte unmittelbar vor der Pause das erneute Anschlusstor zum 3:2.
Nach dem Seitenwechsel wurde auf beiden Seiten um jeden Ball gekämpft und so gab es für uns in der 70. Minute einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Benedetto legte sich den Ball zurecht und wie an einem Faden flog die Kugel in die linke obere Torecke. Keine Chance für den Torwart und kein Platz für eine Zeitung zwischen Ball und Pfosten oder Latte. Was für ein geniales Tor. Es stand 3:3 und noch waren 20 Minuten zu spielen. Zehn Minuten vor dem Abpfiff kam es dann zu einer unübersichtlichen Situation vor unserem Tor und plötzlich zappelte das Spielgerät im Netz: Hoffeld führte 4:3. Die Unserigen stemmten sich mit Macht gegen die drohende Niederlage und so rollte ein Angriff nach dem anderen gegen das Tor der Heimmannschaft. Nach einem Torschuss von uns, konnte ein Hoffelder Spieler den Ball nur noch mit der Hand abwehren: Elfmeter! Unser Kapitän Saba übernahm die Verantwortung und legte sich den Ball auf den Punkt. Kurzer Anlauf und es stand 4:4.
Die letzten Minuten vergingen wie Stunden, aber nach dem Schlusspfiff waren sich alle einig: dieses Spiel hätte keinen Sieger verdient gehabt. Während die erste Halbzeit klar an Hoffeld ging, dominierten wir die zweiten 45 Minuten. Deshalb geht das Unentschieden auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung.
Wir bleiben weiterhin Tabellenführer und nächsten Sonntag kommt der KV Plieningen II ins Sportzentrum. Und Sie doch sicherlich auch! Herzlich willkommen zu der bekannt guten Bewirtung.