Herren 1: KSC Böblingen – TSV Leinfelden 0:9 (0:3)

So darf es gerne weitergehen: Im ersten Testspiel nach der Corona-Zwangspause feierten unsere Männer einen ungefährdeten Auswärtssieg beim KSC Böblingen (Kreisliga B4, Bezirk BB/Calw). Unser Trainer Klaus Kattenberg konnte trotz der Ferienzeit ein schlagkräftiges Team aufbieten: Christopher Zierold stand im Tor, davor begann als Kapitän Sabawun Khostwal, Benedetto Caruso, Onur Yildirim, Labinot Hajrizi, unser Eigengewächs Martin Vu, Robin Russo, Jakob Wucherer, Marven Engelhardt, Manni Singh, sowie unser Sommer-Neuzugang aus Bernhausen, Nicola Portoghese. Von der Bank kamen später noch Salar Malla Ali und der Youngster Maik Fischer, der sein Debüt bei den Herren sogar mit einem Tor (6:0) krönen konnte.

Das Spiel fand auf Naturrasen im Zimmerschlag in Böblingen statt und wurde bereits um 11:00 Uhr angepfiffen. Trotzdem herrschte große Hitze. Noch größer und mächtiger als das Wetter schien aber die Freude der Mannschaft zu sein, endlich wieder spielen zu dürfen. Die anwesenden Zuschauer berichteten von munteren Kombinationen gleich von Beginn an. Robin Russo schoss mit einem Doppelschlag (6., 16.) schnell eine 2:0-Führung heraus, die der gut aufgelegte Manni Singh in Minute 35 zum 3:0 Halbzeitstand erhöhte.

Nach etwa einer Stunde machte sich bemerkbar, dass die Kräfte bei den Gastgebern früher nachließen als bei unserem Team, denn ab dann fielen die weiteren Treffer in immer kürzeren Abständen (63. Manni, 72. Labinot, 74. Maik, 76. Salar, 85. Manni und 86. Marven).

In dieser Woche bestreitet unsere Erste noch zwei weitere Vorbereitungsspiele auswärts:

• Do, 13.8. um 19:30 Uhr beim VfL Dettenhausen (Pfrondorfer Str. 74, Dettenhausen)
  • So, 16.8. um 11:00 beim TSV Wolfschlugen II (Nürtinger Str. 77, Wolfschlugen)
Danach soll es Schlag auf Schlag mit den Pflichtspielen losgehen:

Bezirkspokal Stuttgart

• So, 23.8. um 16:00 Uhr: 1. Runde: TSV Leinfelden – Sportvg. Feuerbach II
  • So, 30.8. evtl. 2. Runde

Kreisliga B1 Stuttgart

• Di, 1.9. um 19:30 Uhr: TSV Leinfelden – TV Cannstatt
  • So, 6.9. um 15:00 Uhr: TSV Steinenbronn – TSV Leinfelden
  • So, 13.9. um 15:00 Uhr: TSV Leinfelden – FV Germania Degerloch II
  • Di, 15.9. um 19:30 Uhr: Spvgg Stetten/Filder II – TSV Leinfelden
  • So, 20.9. um 15:00 Uhr: TSV Leinfelden – TSV Sielmingen II
Hoffen wir, dass alle gesund bleiben und wir gemeinsam wieder Spiele genießen können.