Herren 1: Spvgg Möhringen II – TSV Leinfelden 4:1 (4:0)

Die Durststrecke unserer Ersten geht noch ein bisschen weiter. Erneut setzte es auswärts bei einer Bezirksliga-Zweiten eine schmerzliche Niederlage, dieses Mal in Möhringen, wo die erste Halbzeit nach ordentlichem Beginn derart in die Hose ging, dass es schon zur Pause vorentscheidend 4:0 für Möhringen stand. Unser Team zeigte immerhin eine gute Moral und „gewann“ die  zweite Hälfte mit 1:0, wobei auch noch mehr Tore hätten fallen können.

Eine gute Nachricht gab es schon vor dem Anpfiff, denn Georgios Zagkas konnte wieder mitwirken. Er stürmte neben Kevin Föhl und ersetzte Patrick Murr, der noch an der Verletzung aus der Vorwoche laboriert. Ansonsten spielten Kristian Novak im Tor, Selim Römer, Onur Yildirim, Nick Rukwid, Niklas Sattler, Benedetto Caruso, Sabawun Khostwal, Robin Russo und Daniel Wiche. Von der Bank kamen später Salar Malla Ali, Moritz Funk, Labinot Hajrizi und Björn Lang.

Wie eingangs schon gesagt, kam Leinfelden zunächst ordentlich ins Spiel und lieferte gute zehn Minuten ab. Man sieht jedoch, dass die jüngsten Ergebnisse Spuren hinterlassen haben und die Leichtigkeit des super Saisonstarts abhanden gekommen ist. Es ist der Wurm drin, und so gelang in der guten Anfangsphase nichts Zählbares vor des Gegners Tor. Stattdessen passierten die Gegentore zu leicht, auch das ein Zeichen für die aktuelle Verunsicherung. Laut Spielbericht fielen die Möhringer Tore innerhalb von nur zwölf Minuten (28., 29., 33. und 40.)! – Solche Blackout-Phasen sind im weiteren Spielverlauf dann eben schwer wieder gut zu machen.

Trotzdem: Die Jungs kamen noch einmal mit Mumm aus der Kabine und ließen sich nicht hängen. Das Engagement im Spiel nach vorn brachte zunächst mal den „Lohn“, dass Möhringen in Hälfte zwei kaum noch Offensivaktionen hatte. Die Gastgeber hatten damit zu tun, sich unserer Angriffe zu erwehren und sammelten in der zweiten Halbzeit fünf ihrer insgesamt sieben (!) gelben Karten.

Die Nickeligkeit hemmte natürlich den Spielfluss, brachte uns andererseits aber auch nach einer guten Stunde den Anschlusstreffer, als Onur einen Freistoß von halbrechts artistisch per Kopf verwerten konnte. Der Ball senkte sich als Bogenlampe unerreichbar für den Möhringer Keeper ins Tor.

Onur war weiterhin der große Aktivposten in unserem Angriffspiel. Er wurde oft mit langen Bällen gesucht, machte die dann gut fest oder brachte sie gefährlich aufs Tor. Einem zweiten Kopfballtreffer von ihm versagte der gut leitende Schiedsrichter allerdings die Anerkennung, weil er im Zweikampf zu viel Armeinsatz gesehen hatte.

Alle weiteren Angriffsbemühungen seitens Leinfelden blieben ohne Torerfolg. Möhringen verteidigte immer wieder leidenschaftlich und blockte viele Versuche ab, während unseren Jungs unter anderem auch das nötige Abschlussglück für die ganz große Aufholjagd fehlte.

Dennoch: Der Wille, noch etwas zu bewegen, war bis in die Schlussminuten spürbar und das ist auch der richtige Ansatz, um sich aus dem Tief wieder herauszukämpfen. Die zweite Halbzeit sah schon deutlich besser aus als die fahrigen Strecken der ersten Hälfte, in der das heutige Spiel verloren ging.

Durch den Totensonntag am 22.11. haben die Jungs jetzt ein Wochenende Pause, bevor es am So, 1.12. um 14:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TSV Birkach (heute 8:4 gegen Musberg II) weitergeht.

Das letzte Spiel des Jahres ist dann schon das Derby-Rückspiel am 8.12. um 12:00 Uhr in Musberg! Hoffen wir, dass bis dahin wieder alle in der Spur sind. 😉

Im Ernst: Talsohlen gehören zum Sport dazu und die Anstrengung, die es jeden einzelnen kostet, sich hier durchzubeißen und wieder herauszukämpfen, bringt aber auch für jeden einen Entwicklungsschritt mit sich. Darum, nicht verrückt machen lassen, sondern weiter den eingeschlagenen Weg gehen, der uns ja schon viele positive Erlebnisse gebracht hat.