Herren 1: TSV Bernhausen II – TSV Leinfelden 3:1 (1:1)

Trotz verbesserter Leistung musste unsere Erste beim Auswärtsspiel in Bernhausen die zweite Niederlage in Folge einstecken. Während die Gastgeber zuletzt eine aufsteigende Formkurve zeigten, macht sich bei unserem Team nun doch das Fehlen etlicher Stammkräfte bemerkbar. So kam es, dass der TSV Bernhausen II das Spiel relativ ausgeglichen halten konnte und am Ende dank der kaltschnäuzigeren Chancenverwertung die Oberhand behielt.

Für Leinfelden begannen Kristian Novak im Tor, dann Nick Rukwid, Onur Yildirim, Selim Römer, Niklas Sattler, Sabawun Khostwal, Robin Russo, Manni Singh, Daniel Wiche, Kevin Föhl und Patrick Murr. Letzterer musste allerdings – ganz bitter – schon nach einer Viertelstunde raus. Das war nach dem frühen 0:1 in der 6. Minute dann schon der zweite Rückschlag für unsere Mannschaft, aber die steckte das zunächst gut weg. für Patrick kam Labinot Hajrizi ins Spiel und kaum 10 Minuten später gelang Manni Singh der 1:1 Ausgleich, mit dem es auch in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit erwischte dann abermals der TSV Bernhausen den besseren Start und ging nach rund 10 Minuten mit 2:1 in Front. Dieses Mal wurden die Bemühungen unserer Jungs nicht noch einmal belohnt. Trotz der frischen Kräfte Salar Malla Ali und Moritz Funk wollte der erneute Ausgleichstreffers nicht fallen, sondern stattdessen etwa eine Viertelstunde vor Schluss das 3:1 für Bernhausen: Onur unterlief ein Eigentor.

Damit reichte es dann aber auch mit dem Pech, denn immerhin der Blick auf die anderen Ergebnisse in der Staffel spendete es ein wenig Trost. Die TB Untertürkheim spielte nur 1:1 und MK Makedonija verlor sogar. Das zeigt, welche „Wundertüte“ diese Staffel mit den vielen Zweitvertretungen von Bezirksligisten ist – offenbar je nach dem, wie viele Spieler „oben“ gebraucht werden, oder eben nicht.

Für uns ist es trotz der aktuellen „Mini-Durststrecke“ schön, dass wir bei unserem Ziel – möglichst lange oben mitzuspielen – immer noch im Soll sind. Dass das Team die nun doch zahlreichen Ausfälle nicht immer wegstecken kann, ist irgendwann normal. Wichtig ist, dass die gesunden Jungs weiter für ihre Chancen trainieren und in den Spielen kämpfen, dann klappt es auch mal wieder mit einem Dreier.

Die nächste Gelegenheit bietet sich am Sonntag, 17.11. ab 12:30 Uhr bei der Spvgg Möhringen II. – Für Fans aus Leinfelden ein Katzensprung und das Team freut sich gewiss über jede Unterstützung. – Danke schon jetzt an alle Auswärtsfahrer! 🙂

Fotos: Fatih Yanardag

P.S: Nicht nur die Spieler sind angeschlagen, auch der Bericht kam wegen Krankheit später. Und er fiel – nur mit Infos aus zweiter Hand – etwas kürzer aus als gewohnt.