A-Junioren: SGM Omonia/1.FC Lauchhau – TSV Leinfelden 3:3 (2:1)

Mit zuletzt zwei Niederlagen im Gepäck musste unsere A-Jugend auswärts beim ungeschlagenen Tabellenführer antreten. Es gibt wahrlich leichtere Ausgangspositionen. Und ein Doppelschlag der Gastgeber um die 20. Minute herum schien auch für das vierte Spiel unserer neu formierten Mannschaft zunächst nichts Gutes zu verheißen.

Die Jungs des Trainergespanns Jörg Fischer und Klemens Schwarz fighteten sich aber in dieses schwierige Spiel hinein und wiesen einmal mehr nach, wie viel Talent in ihnen steckt: Nach 37 Minuten verkürzten sie auf 2:1, was auch der Halbzeitstand war.

Und auch nach der Pause ließen unsere Jungs nicht locker, sondern verlangten dem Spitzenreiter einiges ab. Diese Woche wollten sie sich die Belohnung holen, die ihnen trotz guter Leitung gegen das Spitzenteam Rohr noch verwehrt blieb. Und heute reichte es tatsächlich zu einem Auswärtspunkt beim Spitzenreiter. Und das auch noch unter unvergesslich dramatischen Umständen!

Die Spielgemeinschaft der beiden Vaihinger Clubs hielt die knappe 2:1-Führung aus Halbzeit eins bis kurz vor Schluss. Dabei leisteten sich die Stuttgarter allerdings drei gelbe Karten und in der 85. Minute sogar eine doppelte Zeitstrafe! Prompt nutzen unsere Jungs die Überzahl zum umjubelten 2:2-Ausgleich in Minute 88. – Dann passierte, was eigentlich nicht passieren darf: Im direkten Gegenzug war Leinfelden noch nicht wieder richtig auf dem Posten und ließ das 3:2 für Omonia/Lauchhau zu. Deren Spieler bejubelten den vermeintlichen Last-Minute-Siegtreffer in Unterzahl mit der kompletten Bank.

Das Wahnsinns-Finish dieses Spiels hatte aber noch eine Wendung zu bieten. In der ersten Minute der Nachspielzeit schoss der TSV den erneuten Ausgleich: 3:3! Dieses Mal gab es für die Leinfeldener Bank kein Halten mehr und wer die Jungs von der Jubeltraube erzählen hört, bekommt Gänsehaut oder hat noch nie Fußball gespielt. 😉

Herzlichen Glückwunsch! Wer beim Tabellenführer ein 3:3 holt, der ist auch als „Neuling“ endgültig in der Staffel angekommen und weiß, dass er mithalten kann!