Herren 1: Türkspor Stuttgart II – TSV Leinfelden 2:12 (1:6)

Einen nie gefährtdeten Kantersieg feierte unsere Erste Mannschaft beim Tabellenschlusslicht der Kreisliga B3. Trainer Klaus Kattenberg hatte dieses Mal die Qual der Wahl bei der Aufstellung, denn es standen sich nur 9 gegen 9 Mann gegenüber. Dieses sogenannte „Flex-“ oder auch „Norweger Modell“ soll dem Phänomen entgegenwirken, dass im Laufe einer Saison immer mehr Mannschaften vom Spielbetrieb abgemeldet werden müssen, weil sie für drei Spiele nicht antreten konnten. Stattdessen können sie 48 Stunden vorher „Flex anmelden“ und dann wird 9:9 auf ein verkürztes Feld gespielt. Der Flex-Verein darf dafür nur zwei Wechselspieler nominieren, der Gegner vier.

Unsere „Startneun“ bestand aus Kristian Novak im Tor, davor Christian Stark, Onur Yildirim und Benedetto Caruso, im Mittelfeld Sabawun Khostwal, Selim Römer und Robin Russo sowie ganz vorne Georgios Zagkas und Manni Singh. Die Wechselspieler waren Moritz Funk, Salar Malla Ali, Moritz Reinhardt und Daniel Wiche.

Auf dem Platz beim Olympiastützpunkt hinter dem Neckarstadion (für die Jüngeren: Mercedes-Benz-Arena) brauchten unsere Spieler eine Weile, um sich an die ungewohnte Form des Spielfelds zu gewöhnen. Weil es gar nicht so leicht ist, die sichtbare Mittellinie zu ignorieren und stattdessen auf zwei Hütchen an der Seite zu achten, „hagelte“ es anfangs viele Abseitspfiffe. Ständiger Nieselregen machte den Kustrasen außerdem noch rutschig.

Dennoch gelang Manni schon nach 6 Minuten das erste Tor und bis zur „Vorentscheidung“ durch einen Doppelschlag von Georgios dauerte es nur eine gute Viertelstunde. Die Zweitvertretung des Bezirksligisten kam dann zwar zum 3:1-Anschluss, aber bis zur Pause stand es dann schon beruhigend 6:1 für uns.

Im zweiten Durchgang ließen unsere Jungs aber nicht nach, sondern arbeiteten – am Ende gegen acht Mann wegen einer Roten Karte – weiter für die Tordifferenz. Sie steht nach dem heutigen 12:2 Endstand nun immerhin bei +26. Die Torschützen waren: Georgios (5), Saba (2), Salar (2), Robin, Manni und Daniel.

Das nächste Spiel bestreiten wir am 13.10. um 15:00 Uhr gegen den FK Sarajevo Stuttgart, der heute gegen Musberg mit 5:3 gewinnen konnte. Um 11:00 Uhr am selben Tag sind unsere Frauen gegen den FV Löchgau II schon fast zum Siegen verdammt und freuen sich sicherlich über jede Unterstützung. Marcel Wrenger wird dann auch am Start sein und für die gewohnt leckere Bewirtung sorgen.

Fotos: Michael Schwarz