A-Junioren: TSV Leinfelden – TSV Harthausen 3:1 (1:1)

Geglückter Saisonauftakt für unsere neue A-Jugend

Nach vielen Jahren können wir in der Saison 2019/20 erstmals wieder eine komplett eigene A-Jugend ins Rennen schicken. Und die Jungs, die von Jörg Fischer und Klemens Schwarz trainiert werden, nutzten den Heimvorteil im ersten Spiel der Kreis-Qualistaffel 2 gleich für einen Start nach Maß, obwohl sie als im Sommer neu formierte Mannschaft gegen die vielen eingespielten Teams meist der Underdog sind.

Nach fünf Minuten stand es schon 1:0 für Leinfelden. Die Führung hielt allerdings nicht lange, denn Harthausen konnte kaum zehn Minuten später ausgleichen und lieferte bis zur Halbzeit ein absolut offenes Spiel. Auch nach der Halbzeit rangen beide Teams auf Augenhöhe, bis Leinfelden dann in der 70. Minute von einem Harthauser Eigentor profitierte und 2:1 in Führung ging.

Der starke TSV Harthausen drückte nun und bekam nach einigen guten Chancen schließlich einen Elfmeter zugesprochen. Dank der Glanzparade unseres Keepers hielt jedoch die knappe Führung und zehn Minuten vor Schluss machte Leinfelden mit dem 3:1 den Überraschungssieg im Auftaktspiel perfekt. Herzlichen Glückwunsch!