wfv-Schulung in Leinfelden am Mo, 21.10.: „Fit hoch drei“

Fit mit Ball + Fit im Kopf = Fit im Spiel

So sieht die Gleichung aus, die der wvf-Referent Wolfgang Lamitschka bei uns im Sportzentrum genauer erklären wird. Wer Wolfgang von der Schulung „Schnell schalten“ schon kennt, der weiß, dass das ganz sicher nicht langweilig wird. Während bei jüngeren Kindern der Schwerpunkt noch eher auf der Koordination liegt, richtet sich dieses konditionelle Thema an Trainer und Betreuer der Altersklassen ab D-Junioren aufwärts bis – natürlich – zu den Aktiven.

Man muss aber kein Trainer sein, um teilzunehmen. Alle Interessierten können diese Gelegenheit nutzen, um sich über Fitness „fit zu machen“ oder einfach mal wfv-Lehrgangsluft zu schnuppern. Kosten entstehen dabei keine.

Termin: Montag, 21.10.2019 von 18.00 – 21.30 Uhr.

Hier geht es direkt zur Anmeldung.

Auszug aus dem offiziellen Einladungsschreiben:

„Die Kondition – Ausdauerfähigkeit, Kraft, Schnellkraft – ist ein zentraler Leistungsbaustein im
Fußball. Aber was genau macht eigentlich „Fußballfitness“ aus und wie kann diese über das Jahr
hinweg sinnvoll trainiert werden? Wie kann ich im Amateurfußball bei nur zwei Trainingseinheiten
in der Woche alle wichtigen, konditionellen Aspekte des Fußballs abdecken?
Verschiedenste Aktionen während eines Fußballspiels geben den Trainern hier die Richtung vor.
Gemeinsam mit unseren Referenten entwickeln die Teilnehmer ein Baukasten-System für einen
optimalen Wochen-Trainingsplan, in dem alle wichtigen Bausteine abgedeckt werden.
Anschließend wird das Training gemeinsam mit den Teilnehmern in der Praxis durchgespielt.“

Ein Dankeschön an dieser Stelle an wfv-Schulungsleiter Karsten Mühmer für das Vertrauen in den TSV Leinfelden als Ausrichter solcher Veranstaltungen. Das passt gut in unser Konzept, den Spaß und die Freude am Sport in den Mittelpunkt zu rücken. Wer sich besser auskennt in dem, was er tut, der hat weniger Rückschläge dabei, kann gefestigt mit Problemen umgehen und erreicht allein dadurch schon mehr Spaß, Leistung und schließlich Erfolg. 🙂