Frauen: TSV Leinfelden – FSV Ossweil 7:1 (1:1)

Pflichtsieg gekonnt umgesetzt

Bei hervorragendem Wetter und dementsprechend hohen Temperaturen hieß es für die seit dieser Saison gänzlich unter dem Namen des TSV Leinfelden auflaufenden Gastgeberinnen dringend zu gewinnen. Dieser Anspruch an das bevorstehende Spiel wurde sowohl von dem Trainer als auch von den Spielerinnen klar formuliert.

Zu Beginn der ersten Spielhälfte merkten die TSV-Spielerinnen schnell, dass hier der geforderte Sieg durchaus umsetzbar war. So kam es in der 18. Spielminute zum erwarteten Führungstreffer durch Stürmerin Anni. Nach und nach schien die knallende Sonne unseren Spielerinnen jedoch mehr und mehr zuzusetzen und es kam nicht zu der erhofften ruhigen Spielweise, sodass es in der 35. Minute aufgrund fehlender Klarheit unsererseits zum Ausgleich kam.

Klar war, dass es dabei nicht bleiben durfte und in der zweiten Hälfte deutlich mehr investiert werden musste, um die drei Punkte in Leinfelden zu halten.

Nach dem zweiten Anpfiff dieses Sonntags steigerte sich die Filderelf erheblich und konnte bereits einige Minuten später auf 2:1 erhöhen. Dies gelang Lisa mit einem geschickten Abstauber, nachdem ein zu vorheriger Schuss auf das gegnerische Tor von deren Torhüterin vereitelt werden konnte. Ab diesem Zeitpunkt waren die Gastgeberinnen nicht mehr aufzuhalten und der Gegner hatte kaum noch Zugriff auf das laufende Spiel, so dauerte es nicht lange und Ramona konnte einen Abschlag von Linda mit einem Schuss aus einiger Entfernung unter der Latte platzieren.

Der folgende Spielstand von 4:1 wurde über Anni rechts außen eingeleitet, die sich bis zur Grundlinie durchdribbelte und schließlich einen Pass auf Ramona in den Rückraum brachte. Diese musste den Ball nur noch im oberen linken Eck versenken. Wieder war es Anni, welche sich erneut über den Flügel durchkämpfen konnte und sich sogleich mit dem zweiten Tor belohnte. Mit einem stark angedrehten Fernschuss erhöhte Mittelfeldspielerin Magda neun Minuten vor Schluss auf sechs Zähler unsererseits. Doch auch damit noch nicht genug: unsere torhungrige Anni ließ es sich nicht nehmen noch ein drittes Mal einzulochen.

Der Endstand von 7:1 war vor allen Dingen im zweiten Durchgang des heutigen Vormittags überaus verdient und gibt unserer Mannschaft Selbstvertrauen für die bevorstehenden Begegnungen, aus denen wir genügend Punkte sammeln wollen, um den ewigen achten Tabellenplatz hinter uns zu lassen.

Fotos: Ulrich Müller (5), Markus Mutz (2)