Einlaufkinder im wfv-Pokal-Viertelfinale

Am Mittwoch, den 10. April spielten Calcio Leinfelden-Echterdingen und der Titelverteidiger SSV Ulm 1846 in unserem Heimatstadion um den Einzug ins Halbfinale des wfv-Pokals. Ein aufregendes Ereignis nicht nur für die Spieler, sondern auch für etliche unserer Bambini und F-Junioren. Sie durften nämlich als Einlaufkinder unter dem Jubel der vollbesetzten Tribüne zusammen mit den Mannschaften auf den Platz kommen.

So kurz dieser Auftritt auch war: Es war ein tolles Erlebnis für die Kids und sorgte lange im Voraus und im Nachhinein für aufgeregt-fröhliche Gesichter. Das „heimliche Highlight“ spielte sich schon im Kabinengang ab, wo wir zusammen mit dem Spatz-Maskottchen pünktlich – 15 Minuten vor Anpfiff – warteten. Das war so rechtzeitig, dass wir die Ulmer Spieler noch trafen, als sie vom Warmmachen zurück in die Kabine kamen. Keiner ließ es sich nehmen, die Reihe unserer Jungs abzuklatschen und es war wirklich nicht zu entscheiden, wem das jetzt mehr Spaß machte. 🙂

Spaß hatten die Ulmer später dann auch am Spiel, das sie überlegen führten und souverän mit 3:0 gewinnen konnten. Angesichts des Unterschieds von zwei Spielklassen (Regionalliga gegen Verbandsliga) war das aber auch ein achtbares Ergebnis für unsere Nachbarn von Calcio Leinfelden-Echterdingen. Bei FuPa.net gibt es einen Spielbericht mit Bildergalerie und Video-Highlights, auf denen unsere Jungs auch zu sehen sind. Ein herzliches Dankeschön an Pressefotograf Hannes Frey, der uns für diese Erinnerung an den tollen Tag einige seiner Bilder bereitgestellt hat. Noch mehr Bilder im Video der Schwäbischen Zeitung.

Auch ältere Kinder aus der Jugend des TSV Leinfelden waren an diesem Tag übrigens im Einsatz. Als fleißige Balljungen sorgten sie dafür, dass der Spielfluss nicht allzu sehr unterbrochen wurde. Ebenso wie bei den Einlaufkindern bedankte sich Calcio auch bei ihnen mit einer Stadionwurst und einem Getränk.

ACHTUNG: Das an dieser Stelle angekündigte Heimspiel unserer Herren am Sonntag, 28.4. im Sportzentrum Leinfelden fällt aus! Das heißt, alle Kinder, die beim Pokalspiel nicht dabei sein konnten und alle, die Lust auf eine kleine Wiederholung haben, sind dann zu den nächsten Heimspielen herzlich eingeladen. Es gilt die Faustregel: Wer 20 Minuten vorher da ist, kann um 15:00 Uhr mit einlaufen und wir organisieren neben der üblichen Bewirtung auch ein kleines Rahmenprogramm.