C-Junioren: Ohne Fleiß kein Preis! TSV Leinfelden – Spvgg Ost 5:0 (3:0)

Zwei Monate Saisonvorbereitung, drei Mal die Woche Training. Unsere C-Jugend hatte sich für diese Rückrunde viel vorgenommen.
Leider hatte sich die harte Arbeit der Leinfelder Jungs zunächst nicht ausgezahlt. Das erste Spiel unglücklich unentschieden (2:2) gespielt, im zweiten hatte die Mannschaft in der ersten Halbzeit (9:2) etwas geschlafen. Als sie dachten, dass es jetzt bergauf ginge, gegen Fasanenhof, nachdem sie 1:0 geführt hatten und unzählige Torchancen vergeudeten und sich für das Herausspielen dieser nicht belohnten, schossen die Jungs aus Fasanenhof 3 Tore in 3 Minuten – harter Schlag (3:2)! Das fühlte sich für die Mannschaft wie ein Tiefpunkt an. Das Gute an Tiefpunkten ist aber, dass es ab dann nur noch besser werden kann.

Die Jungs ließen nicht nach und korrigierten die Fehler der Vorwoche. Der Trainer Mario stellten ein bisschen um. Mit einer anderen Grundformation wollten sie am Samstag Nachmittag gegen die Spvgg Ost antreten.

Aufstellung: David, Moritz, Toni, Tommy, Noah, Sahit, Constantin, Emirhan, Leo (18’) Maxi, Quang (28‘, 44‘)
Ergänzungsspieler: Noah, Jonathan, Til (33‘, 42‘) und Eren.
Tore: Leo, Quang (2x) & Til (2x)

Nach einer intensiven Trainingswoche, spürte man in der Luft, das heute ein guter Spieltag sein würde. Alles lief nach Plan und plötzlich verletzte sich der beste Torschütze Til beim Warmlaufen – zum Glück nichts Großes, er konnte danach eingewechselt werden und sogar zweifach netzen.

Schon nach einer Minute hatte Leo die erste Torchance und in der gesamten ersten Halbzeit war der TSV deutlich überlegen. Die Jungs machten die Lücken zu, ließen den Gegner wenig auf die Beine stellen und konnten durch ein gelungenes Konterspiel und schnelles, direktes Spiel im Mittelfeld mehrere Chancen herausspielen. Das Toreschießen war der Mannschaft gegen Fasanenhof nicht gelungen, daher wurde am Donnerstag hauptsächlich Torschuss trainiert. Und nach ein paar vergebenen Chancen, ging der TSV durch ein Tor von Leo in der 18. Minute nach einem Freistoß und einer sehr gut geschlagenen Flanke von Tommy in Führung.
Danach ließ die Mannschaft offensiv ein bisschen nach, stand aber defensiv sehr gut. Durch ein gelungenes Konterspiel nach einer sehr guten Balleroberung von Maxi netzte Quang. Und Til erhöhte nach Vorlage von Sahit 5 Minuten später.

In der Halbzeit wurden die Fehler angesprochen und korrigiert und Ost war ab Beginn der zweiten HZ nicht mehr gefährlich. Nur ganz am Ende der zweiten Halbzeit machten die TSVler beim Spielaufbau einen kleinen Fehler, welcher fast ein Tor kostete. Der TSV konzentrierte sich jetzt eher auf das sichere Stellungs- und Konterspiel: so trafen sie noch 2 Mal.

In der 2.Spielreihe räumten Noah, Tommy und Toni alles ab, und das Mittelfeld schaffte es durch gutes Steuern die Bälle ständig zu erobern. Ein paar gute Einsätze für den Spielaufbau über Moritz, Sahit, Constantin und Emirhan waren erkennbar. Die Pässe in die Schnittstellen von Maxi waren klasse und Quang, Til und Leo waren ein Ungeheuer für das gegnerische Team. Eren, Noah und Jonathan brachten ebenfalls eine gute Leistung. Ein großes Lob geht an David, der zu null spielen konnte und obwohl er nicht allzu oft zum Einsatz kommen musste, immer zur Stelle war.

Es entwickelt sich ein Teamgeist und der Einsatz, die Willenskraft und die Laufbereitschaft stimmen – was will man mehr?
Alle wurden eingesetzt und hatten Spaß. Die Trainingsinhalte werden Schritt für Schritt umgesetzt und die Mannschaft wächst immer mehr: langsam sind es über 20 Spieler, sportlich und auch menschlich sind sie ein tolles Team.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!
Weiter so, Leinfelden!