Herren: TSV Leinfelden I – SGM TSV Steinhaldenfeld/SKG Max-Eyth-See II (Flex) 14:0 (6:0)

Erkältungsbedingt und weil es wirklich nur eine sehr einseitige Geschichte zu erzählen gibt, kommen hier nur die wichtigsten Punkte zum deutlichen Kantersieg unserer Ersten vom Ostermontag. Gegen die Gäste von der Zweitvertretung der Spielgemeinschaft Steinhaldenfeld/Max-Eyth-See, die mangels Spielern heute ein 9-gegen-9 im sogenannten Flex-Modell beantragen mussten, wurden die Weichen schon früh auf einen Sieg für Leinfelden gestellt. Quang Minh Dang eröffnete in der 5. Minute mit dem 1:0.

In der Folgezeit erhöhten Dylan Gaietto, Ben Unger und Defrim Saljoni schnell auf 4:0, das heute schon vorentscheidend war, weil das komplette Leinfeldener Team die Vorgabe von Trainer Roberto Zaccaro sehr gut umsetze und über die gesamte Spielzeit „scharf“ blieb und sich bemühte, möglicht viele Torchancen zu erspielen und auch zu nutzen, sowie hinten die „Null“ zu halten.

Vor dem Pausenpfiff fielen noch zwei weitere Tore: Einmal Gerrit Gaietto nach schöner Vorarbeit seines Bruders Dylan zum 5:0:

Und auch das 6:0, das mit dem Halbzeitpfiff fiel, bereitete Dylan schön über rechts vor und servierte in der Mitte für Defrim, der ohne Mühe seinen Doppelpack schnürte.

Nach dem Seitenwechsel – wie immer an dieser Stelle herzlichen Dank an die guten Bewirtungsseelen Andrea Kühner und Moritz Funk – stellte zunächst Marko Aralica per Kopf auf 7:0 und dann folgte der große Auftritt für Nandor Varga, der nach seiner Verletzungspause sichtlich heiß aufs Fußballspielen war und gegen dessen Tempo und Schusstärke die Gäste heute nur wenig Gegenwehr leisten konnten: Fünf Tore in zehn Minuten (54.-63.) sprechen eine deutliche Sprache.

Der TSV spielte trotz des 12:0-Zwischenstandes ernsthaft weiter, um für die restlichen Saisonspiele in Tritt zu bleiben und zeigte den rund 50 Fans, die am kühlen Feiertag zuschauten, weitere schöne Spielzüge und nochmal zwei Tore. Ein Kompliment und Dankeschön gebührt in dieser Partie aber auch den Gästen aus Stuttgart! – Es spricht sehr für den Sportsgeist des Teams, so ein Spiel nicht einfach abzusagen, sondern zu neunt überhaupt möglich zu machen. Und dann blieb es trotz des frustrierenden Spielverlaufs immer fair! Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch da wieder bessere Tage kommen.

Die nächsten Spiele unserer Ersten:

Sonntag. 7.4. um 13:00 Uhr: SV Fasanenhof II – TSV Leinfelden I
Sonntag, 14.4. um 15:00 Uhr: TSV Leinfelden I – SV Hoffeld I >>>HEIMSPIELFEST!<<<
Sonntag. 21.4. um 15:15 Uhr: VfL Kaltental – TSV Leinfelden I
Sonntag. 28.4. um 15:00 Uhr: TSV Leinfelden I – SKG Botnang II