Herren: TSV Leinfelden II – SGM TSV Steinhaldenfeld/SKG Max-Eyth-See I

Ein früher Doppelpack von Timo Bock brachte unsere zweite Mannschaft gegen den Drittplatzierten ihrer Staffel zwar schon früh in Führung. Am Ende reichte es aber knapp nicht für den Achtungserfolg, der heute durchaus drin gewesen wäre. In der letzten Aktion des Spiels war es erneut Timo, der nach einer Ecke nur ganz knapp über den Kasten köpfte. Auch wenn das Team von Petar Lazic und Tim Metzler heute nicht mit dem verdienten Punkt belohnt wurde, so zeigt das enge Finish doch den spielerischen Fortschritt unserer Zweiten, die das Hinspiel im September noch klar mit 0:4 verloren hatte.

In der heutigen Partie schlug das Pendel nach der frühen 2:0-TSV-Führung in der 30. Minute zurück – per direktem Freistoß, der genau neben dem Pfosten flach einschlug.

Die Gäste vom Stuttgarter Neckarufer machten versuchten natürlich noch nachzulegen, aber der Zwischenstand von 2:1 hatte Bestand bis zur Halbzeitpause, in der die Zuschauer, die am Ostermontag trotz kühlen Wetters ins Sportzentrum kamen, sich einmal mehr auf die Bewirtung von Andrea Kühner und Moritz Funk verlassen konnten.

Nach Wiederbeginn hatte zunächst eher wieder Leinfelden mehr vom Spiel und einige gute Chancen, um den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder herzustellen.

Allesdings war es wie so oft im Fußball: Wenn man vorne seine Chancen nicht nutzt, wird man hinten bestraft. Und so fielen nach einer guten Stunde zwei vermeidbare Gegentore zum Ausgleich nach einem weiten Ball über rechts und dann zur Gästeführung aus einem Getümmel im Fünfmeterraum, nachdem unsere Hintermannschaft einen Ball nicht im ersten Versuch klären konnte.

So ärgerlich es auch war, die Führung aus der Hand zu geben. – Die Leinfeldener rafften sich wieder zusammen, brachten frische Kräfte von der Bank und kämpften sich immerhin so weit wieder ins Spiel, dass sie trotz der Gäste-Gegenwehr weiterhin zu Chancen kamen.

Ein weiterer Treffer gelang allerdings nicht, so dass unsere Zweite zwar stolz sein kann auf den lange offenen Schlagabtausch mit einem Team aus der oberen Tabellenregion, aber nicht mit einem Punkt belohnt wurde.

Die nächsten Spiele unserer Zweiten:

So, 7.4. um 15:00 Uhr: 1. SV Fasanenhof – TSV Leinfelden II

So, 14.4. um 13:00 Uhr: TSV Leinfelden II – SV Hoffeld II >>>HEIMSPIELFEST!<<<