Herren: TSV Leinfelden I – 1. SV Fasanenhof II 15:0 (5:0)

Bei strahlendem Herbstwetter setzte unsere Erste Mannschaft am vergangenen Sonntag den krönenden Abschluss auf einen langen Fußballsonntag, an dem zuvor schon unsere Frauen siegten und die zweite Herrenmannschaft sich ein etwas skurriles Ergebnis für eine eigentlich ganz ordentliche Leistung eingefangen hatte.

Die Situation in den Kreisligen B ergibt zwar oft eher einseitige Partien, weil erste und zweite Mannschaften ungefähr gleichmäßig in den Staffeln gemischt werden. (Gäbe es eine reine Zweiten-Staffel, kann man sich leicht ausmalen, dass mancher Verein auf die Idee käme, dort seine besten Spieler einzusetzen und so den Wettbewerb zu verzerren.) Doch einen Kantersieg in dieser Höhe erlebt man selbst unter diesen Vorzeichen nicht allzu oft. – Ok, ja, vor zwei Wochen schon einmal. 😉

Unser Trainer Roberto Zaccaro arbeitet nicht nur unter der Woche im Training gut mit den Jungs, sondern stellt sie auch am Wochenende hervorragend auf die Spiele ein. Es ist ganz deutlich die Leistungsbereitschaft und der Wille erkennbar, aus jeder Situation und dadurch am Ende aus jedem Spiel das Maximale herauszuholen. Insofern sind zweistellige Ergebnisse auch Ausdruck dessen, dass die Jungs es wirklich ernst damit meinen, in dieser Saison endlich den Aufstieg zu schaffen, den Leinfelden schon so lange herbeisehnt. Dumm ist nur, dass es in diesem Jahr zwingend der erste Platz sein muss, weil es am Saisonende aufgrund der wfv-Bezirksreform ausnahmsweise keine Relegationsspiele geben wird. Falls es am Ende dann als möglicherweise auch auf das Torverhältnis ankommt, dann möchten sich unsere Jungs da ganz offensichtlich keine „Schlamperei“ vorwerfen lassen…

Fünfzehn Tore waren einerseits an diesem Wochenende der höchste Sieg im Stuttgarter Raum, andererseits machen sie es erstaunlich schwer, einen „ortentlichen“ Spielbericht zu schreiben. Kurz gefasst also: Nachdem Defrim schon nach 3 Minuten der erste Treffer gelang und nach 10 Minuten ein Eigentor zum 2:0 führte, waren die Weichen in einem einseitigen Spiel schon gestellt. Unser Torwart Chris Zierold wurde heute jedenfalls so gut wie nie gefordert. Im Angriff stellten dagegen Defrim, Nandor und Dylan nach etwa einer halben Stunde in schöner Regelmäßigkeit den 5:0-Halbzeitstand her.

Diese drei langten dann auch nach der Halbzeitpause ordentlich zu und waren zusammen für elf Tore verantwortlich! Die weiteren Treffer neben dem Eigentor steuerten Marko Aralica und Nam Dang-Chan (2) bei. Respekt gebührt hier aber dem ganzen Team. Unsere Spitzen profitierten nämlich sehr von der uneigennützigen Zuarbeit ihrer Mitspieler, die über die gesamte Spielzeit nie locker ließen, sondern aktiv Bälle eroberten und damit dann gleich wieder „auf die Tube drückten“.

Für die erneut zahlreich gekommenen Zuschauerinnen und Zuschauer war es jedenfalls sehr kurzweilig. Es herrschte wirklich eine tolle, fröhliche Stimmung in unserem Sportzentrum. So macht Fußball vor Ort richtig Spaß! Danke an die Teams und alle Beteiligten „drumherum“, aber insbesondere das Bewirtungsteam um Moritz Funk und Andrea Kühner!

Noch einen Tick schöner könnte es vielleicht in 14 Tagen werden: Am Sonntag, den 8. Oktober ist wieder Heimspielfest!

Das bedeutet:

• Freie Getränke mit oder ohne Alkohol
  • „Erweitertes Menü“ mit Pommes
  • Fundsachen- und Tauschbörse für (Kinder-)Kleidung
  • Torwand
  • und vor allem: Fußball satt von 11:00 bis 17:00 Uhr!

11:00 Uhr: Frauen gegen FSV Waldebene Stuttgart Ost II
13:00 Uhr: Herren II gegen VfL Kaltental II