Herren: TSV Leinfelden II – SV Rot I 2:4 (1:1)

Fast genau zwei Jahre nach dem bis dato letzten Pflichtspiel einer Zweiten Mannschaft in Leinfelden feierte unsere neu formierte Zweite endlich das lang ersehnte Pflichtspiel-Debüt. Es fühlte sich richtig gut und „stimmig“ an, dass der Grill schon ab 13:00 Uhr lief und im Sportzentrum nach und nach eine Zuschauerkulisse bildete, um später nicht nur die Erste, sondern zuvor auch noch unsere zweite Mannschaft anzufeuern.

Und die Jungs können auf Ihren heutigen Auftritt durchaus stolz sein! Der Gegner vom Stuttgarter Neckarufer – die erste Mannschaft des SV Rot – hatte sich die heutige Aufgabe sicherlich leichter vorgsetellt, denn bis in die Schlussphase hielten unsere Jungs ein beachtliches 2:2. Und das war kämpferisch absolut verdient, auch wenn – so ehrlich muss man sein – die favorisierte Erste aus Rot mehr Spielanteile und klare Chancen hatte. Erst ein später Doppelschlag entschied die Partie zu Gunsten der Gäste und gegen unsere stark kämpfenden Jungs, die nicht nur ihr Kämpferherz auf den Platz warfen, sondern in Einzelfällen sogar noch etwas Mageninhalt. – Gute Besserung Tefik. 😉

Rot hatte von Beginn an etwas mehr Kontrolle über das Spiel, nutzte aber seine Chancen lange nicht. – So war es dann ein schöner Distanzschuss von Marven Engelhardt, der nach gut 20 Minuten plötzlich den TSV in Führung brachte. Das weckte die Gäste natürlich auf, wobei unsere Hintermannschaft überwiegend gut stand. Zwar kamen immer wieder Schüsse aufs Tor, aber dort stand heute ein sehr gut aufgelegter Alex Döbel, der einige tolle Paraden zeigte. Nur einmal war er in der ersten Halbzeit machtlos. Da spielte der SV Rot nach einem Lenfeldener Ballverlust sauber das 1:1 heraus. Das war dann auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte waren unsere Jungs eigentlich auch von Anfang an gut im Spiel und versteckten sich nicht. Nur erwischte sie im Vorwärtsgang dann leider eine kalte Dusche: Ballverlust auf rechts vorne, nicht-funktionierendes Gegenpressing, ein weiter Schlag aus der Roter Hälfte in den Lauf eines Stürmers, und schon stand es 1:2!

Das Team von Petar Lazic und Tim Metzler ließ sich davon aber nicht unterkriegen, sondern erspielte sich selbst weiter Chancen, die leider aber nicht konsequent in Tore umgemünzt werden konnten. Stattdessen war es eher ein Geschenk des Gästekeepers, der einen Ball nur einklemmte, aber nicht festhielt, was Can Babatasi clever ausnutzte und den vielumjubelten Ausgleich herstellte: 2:2!

Dieser hatte – wie gesagt – sehr lange Bestand, auch weil zwei Treffer von Rot wegen Abseitsstellung nicht anerkannt worden sind. So war der Sieg der Stuttgarter letztendlich natürlich nicht unverdient. Aber unser Team musste sich auch nicht unbedingt wie Verlierer fühlen, denn sie starteten mehr als ordentlich in ihre Saison! Darauf kann man gut weiter aufbauen.

Das nächste Spiel steht am 10.9. um 13:00 Uhr in Bernhausen an, beim KF Kosova II.

Heute standen für den TSV im Kader: Alex Döbel, Nick Scheuber, Philipp Wegener, Ilya Gurov, Daniel Schmid, Marven Engelhardt, Luka Juric, Can Babatasi, Salar Malla Ali, Jobiel Negga, Leonard Conrad, Kristian Novak, Ben Rottmann, Tefik Shaljani, Enes Korkmaz, Maik Fischer und Florian Haußer.