B-Junioren: TSV Leinfelden – MTV Stuttgart II 1:2 (1:0)

Egal ob Sieg oder Niederlage: Unsere B-Jungs machen es immer knapp. Das jüngste Heimspiel gegen den MTV Stuttgart II bildete da keine Ausnahme. Dabei war die Elf von Trainer Marco Meinert in den Anfangsminuten sogar nur eine Zehn, bis kurzfristig organisierte Verstärkung aus der C-Jugend kam. Krankheit plus Verletztungen und Abwesenheiten am Brückentagwochenende hatten die Personaldecke arg ausgedünnt.

Im Nachhinein schade, dass das Team beim lang ersehnten Spiel auf dem Rasenplatz keine frischen Kräfte von der Bank bringen konnte. Auf dem Naturrasen braucht jede Aktion eben ein bisschen mehr „Schmackes“ als auf dem Kunstrasen. Umso höher ist es einzuschätzen, wie tapfer die Jungs bis zum Schluss fighteten und das Spiel offen halten konnten.

Die Gäste vom Kräherwald hatten in der ersten Hälfte etwas mehr Ballbesitz und mehr zusammenhängende Staffetten, aber sehr gefährlich wurde es nie vor dem TSV-Tor. Jedenfalls war unsere Mannschaft defensiv allen Anforderungen gut gewachsen und konnte selbst auch gelegentlich Akzente nach vorne setzen. Etwa fünf Minuten vor der Pause erlief Ronny einen klasse getimten langen Pass auf rechts und überwand aus spitzem Winkel den MTV-Keeper sogar zum 1:0 Halbzeitstand.

Nach der Pause verstärkten die Stuttgarter weiter ihre Bemühungen und wurden bald auch mit dem Ausgleich belohnt (56. Minute). Vielleicht waren es die schwindenden Kräfte oder der doch etwas ungewohnte Untergrund, aber im weiteren Verlauf des eigentlich ausgeglichenen Spiels unterliefen unseren Jungs ungewohnt oft Ungenauigkeiten, die dann in Ballverlusten mündeten. Einen davon nutzen die schnell konternden Gäste in der 70. Minute zum 2:1 und hatten damit das Spiel zu ihren Gusten gebogen.

Unser Team hielt tapfer dagegen, kam jedoch in der zweiten Halbzeit seltener in die gefährliche Zone vor dem gegnerischen Tor als noch im ersten Durchgang. Hinten zeigte Simon im Tor zwar noch ein, zwei tolle Paraden, aber vorne wollte es heute leider nicht mehr klappen mit einem weiteren Treffer. So gingen die Jungs heute leer aus, haben aber dennoch schon etwas Tolles erreicht: Durch die übrigen Ergebnisse des Spieltages steht fest, dass sie die Kreisleistungsstaffel halten werden und unser Team, das nächste Saison aus der C-Jugend nachrückt, sich gleich auf diesem höheren Niveau messen uns verbessern kann. Das ist wirklich ein schöne Meilenstein in der Entwicklung der TSV-Jugendarbeit.

Tolle Sache und vielen Dank für Euren Einsatz!

Die restlichen beiden Saisonspiele können die Jungs also einfach genießen und sicher möchten sie dabei auch noch einmal Punkte holen:

• So, 18.6. um 10:30 Uhr: SGM TSV Harthausen/TSV Wolfschlugen – TSV Leinfelden
  • So, 25.6. um 10:30 Uhr: TSV Leinfelden – SV Hoffeld