Herren: TSV Leinfelden II – TSV Steinenbronn 0:5 (0:1)

Das spielfreie Wochenende in der Kreisliga B1 nutzten unsere Aktiven, um der Zweiten Mannschaft mal wieder Wettkampfpraxis zu geben. Die Nachbarn vom TSV Steinenbronn (Kreisliga B4) kamen zum Freundschaftsspiel nach Leinfelden und fuhren mit einem zwar verdienten, aber doch etwas zu hoch ausgefallenen Sieg wieder nach Hause.

Vor unseren Jungs muss man trotzdem den Hut ziehen, denn sie mussten sich für diesen Test heute gegen einige Widrigkeiten durchsetzen. Zur geplanten Anpfiffzeit ging ein Gewitter runter, so dass das Spiel erst 30 Minuten später startete – und dann bei immer noch kräftigem Regen. Es war ein grausiges Wetter, bei dem die 22 Unentwegten auf dem Rasen nur von etwa gleich vielen Zuschauern unterstützt wurden. Echte Liebe! 😉

Und Widrigkeit zwei: Die Gäste hatten gleich mehrere sehr robuste Spieler in ihren Reihen, die vielen unserer jungen Spielern körperlich einfach überlegen waren. Das sind sie aus der Jugend einfach nicht gewohnt. Trotzdem haben die Jungs eifrig um die Bälle gefightet und hielten auch spielerisch ordentlich mit. Das 0:1, mit dem es in die Pause ging, war ebenso ein „hergeschenkter“ Abwehrschnitzer wie die Tore kurz nach der Halbzeit. So richtig herausgespielt waren allenfalls die Gegentreffer am Spielende, durchaus begünstigt davon, dass Leinfelden unverdrossen nach vorne spielte. Insgesamt kamen unsere Spieler dabei heute aber – ehrlicherweise – zu selten in aussichtsreiche Abschlusspositionen. Dennoch: Respekt davor, wie sich die Jungs heute durch das Spiel gebissen haben!