Herren: TSV Leinfelden – SV Möhringen II 2:0 (2:0)

Nieselwetter und ein nicht zu unterschätzender Gegner: Unsere Erste hatte schon schönere Aufgaben als diesen Sonntag. Aber das Team von Trainer Roberto Zaccaro ging das Spiel gegen den Tabellensechsten – die Sportvereinigung Möhringen II – seriös an und stand über die gesamte Spielzeit bis auf wenige Ausnahmen sehr stabil in der Abwehr.

Den Vorwärtsgang fand Leinfelden auch ein wenig schneller als die Gäste aus Stuttgart und so konnte unser Goalgetter Dominik Huber schon nach gut zehn Minuten sein erstes Tor nach längerer Zwangspause bejubeln. Zuvor hatte Ben Unger noch grandios den Ball nahe der Grundlinie erlaufen und wieder scharf gemacht, indem er ihn nach innen zu Dominik servierte.

Die frühe Führung wirkte natürlich erst einmal beruhigend für den TSV und seine hartgesottenen Fans, die heute trotz des ungemütlichen Wetters kamen – oder vielleicht auch wegen der gemütlichen Bewirtung von Petar und Ivica. 🙂

Allerdings: Möhringen wurde durch das 1:0 eher aufgeweckt und kämpfte sich körperlich robust immer mehr hinein in die Partie. Immerhin hatte das Team vor Ostern noch Büsnau, unseren direkten Verfolger auf Rang 5, noch mit 3:2 besiegt. Jetzt entstand mehr und mehr ein zähes Ringen im Mittelfeld. Zwar hielt Leinfelden die Möhringer gut weg vom eigenen Strafraum, aber vielen der eigenen Angriffe fehlte es in dieser Phase auch an Präzision und Tempo, so dass sie oft verpufften, bevor es in Tornähe wirklich brenzlig wurde.

So war es dann bezeichnend, dass das 2:0 auch nicht aus einer Strafraumszene entstand, sondern durch ein Foul im Mittelfeld. Gerrit Gaietto dribbelte auf rechts schnell an und konnte nur durch ein eher rüdes Foul von hinten gestoppt werden.

Diese Szene bestrafte der sehr gute Schiedsrichter mit der einizigen gelben Karte in einem Spiel, das ansonsten sehr fair – wenn auch körperbetont – geführt wurde. Und mit dem fälligen Freistoß bestrafte Nam Dang-Chan die Möhringer dann gleich noch einmal: Aus gut 25 Metern feuerte er einen strammen Schuss an der etwas halbherzigen Mauer vorbei und der Gästekeeper konnte mit seiner Fußabwehr nur noch den Ball ablenken, der dann unter der Latte einschlug.

Das 2:0 hatte Bestand bis zur Halbzeitpause. Beziehungsweise, das ahnte nur noch niemand, bis zum Spielende. Denn in der zweiten Hälfte setzte sich das Spiel auf ähnliche Art fort. Die Zuschauer sahen viele Zweikämpfe, aber wenig herausgespielte und gefährliche Strafraumszenen. Bei drei, vier guten Chancen hätte der TSV zwar den Sack zu machen können, aber das dritte Tor fiel einfach nicht. Auf der anderen Seite musste unser Keeper Chris Zierold erst kurz vor Schluss seine beste Parade zeigen und einen Schuss aus kurzer Entfernung um den Pfosten lenken. So blieb die Null hinten erhalten und dem Spiel eine hektische Schlussphase erspart. (Kader und mehr Spieldetails auf Fußball.de)

Unser Team ist nächsten Sonntag spielfrei, aber die Fans können am 23.4. ab 11:00 Uhr unsere Frauen anfeuern beim Heimspiel gegen die SG Roßwag Großglattbach.

Und eine Woche später dann der Leckerbissen: Wir feiern am 30.4. ein „Heimspielfest“ mit Freibier und Rahmenprogramm:

• 11:00 Uhr Frauen: TSV Leinfelden gegen SV Horrheim
  • 13:00 Uhr Herren: TSV Leinfelden II gegen TSV AH+Montagskicker
  • 15:00 Uhr Herren: TSV Leinfelden gegen TSV Jahn Büsnau II
  • Rahmenprogramm:
    • Torwandschießen
    • Tausch- und Fundsachenbörse (v.a. Kindergrößen)
    • Freibier aus der Mannschaftskasse

Sagt den Termin gerne weiter und bringt Familie und Freunde mit ins Sportzentrum Leinfelden!