Herren: TSV Leinfelden – Spvgg Stetten II 2:0 (1:0)

Ein Nachbarschaftsduell bei herrlichem Herbstwetter bescherte uns einmal mehr ein schönes Fußballerlebnis im Sportzentrum Leinfelden. Die gut 100 Zuschauer sahen von Beginn an ein hart umkämpftes, aber fair geführtes Derby. Dabei hatte unser Team von Trainer Roberto Zaccaro insgesamt zwar eindeutig die Feldüberlegenheit, aber die Gäste aus Stetten hielten mit viel Leidenschaft dagegen. So war es bezeichnend, dass nur zwei wirklich sauber herausgespielte Angriffe zu Toren führten, die letztendlich kaum zu verteidigen waren. Beide Male vollstreckte am Ende Mittelstürmer Dominik Huber für Leinfelden (21., 48.).

Es war also ein ordentliches Stück Arbeit, mit dem sich unsere Jungs weiter in der Erfolgsspur halten konnten, bevor am kommenden Sonntag, 6.11. das Verfolgerduell beim VfB Obertürkheim ansteht (15:00 Uhr, Hafenbahnstr. 25, 70329 Stuttgart). Ein Dreier dort wäre wichtig, um unsere beiden ärgerlichen Niederlagen auszugleichen und den Abstand zur Tabellenspitze nicht zu groß werden zu lassen.

Aber ganz unanhängig vom genauen Tabellenstand ist es für jedermann deutlich zu erkennen, dass in Leinfelden wieder etwas gewachsen ist und weiter wächst: Im Herrentraining sind inzwischen so viele Spieler, dass wir ganz konkret schon eine zweite Mannschaft formen können, die sich jetzt und im Frühjahr festigen und dann an der Spielrunde 23/24 teilnehmen soll. Für alle Interessierten ist der beste Zeitpunkt zum Probetraining: Genau jetzt! 🙂