Corona: Fragen und Antworten

Seit Sonntag, 03. April 2022 gelten folgende neuen Corona-Regeln:

• Ab Sonntag, 3. April 2022, entfällt die 3G-Regelung für Sportveranstaltungen.
  • In Innenräumen besteht FFP2-Maskenpflicht bis zum Platz, dann kann die Maske abgenommen werden.
  • Im Trainings- und Übungsbetrieb der Vereine gibt es seit Sonntag, 3. April 2022, keine Einschränkungen mehr: 3G- sowie Maskenpflicht entfallen.

Unterstützung durch Eltern und andere Freiwillige

Ein Training ohne Körperkontakt aufzubauen ist deutlich aufwändiger, als einfach ein Trainingsspiel zu starten. Am besten klappt das, indem mehrere Übungsstationen aufgebaut werden, die unsere Kids – ähnlich wie beim Minigolf – der Reihe nach „abklappern“. Dazu brauchen wir dann aber auch genug Personen, die jeweils eine Trainingsstation betreuen oder zumindest beim Aufbau helfen. Eltern und andere, die Zeit und Lust haben, dafür vorübergehend mitzuhelfen, dürfen sich gerne beim Jugendleiter Markus Mutz melden.

Wen kann ich zu Corona-Fragen persönlich ansprechen?

Die Ansprechpartner für das Hygiene- und Schutzkonzept der Fußballabteilung des TSV Leinfelden sind Volker Funk und Markus Mutz.

Was passiert, wenn jemand infiziert wird?

Am wichtigsten ist natürlich die Zusammenarbeit der Betroffenen mit dem Gesundheitsamt und die Info an unsere Ansprechpartner fürs Schutzkonzept, Volker Funk und Markus Mutz.

Darüber hinaus hat hat der wfv eine Meldestelle eingerichtet, die Vereine durch alle notwendigen Schritte führt (https://www.wuerttfv.de/corona/meldeformular/). Das soll die Auswirkungen auf Trainings- und Spielbetrieb klären und auch dafür sorgen, dass andere Vereine möglichst effektiv informiert werden. Darum müssen sich Betroffene aber nicht selbst kümmern, sondern das machen dann Vereinsverantwortliche.

Danke für Euer Verständnis und bleibt gesund!