E-Jugend-Spieltag mit dem TV Nellingen

Wie schon am Wochenende davor galt am Samstag, 17.7. auch für unsere E-Jugend: Das übliche Sommerturnier konnte während der aktuellen Pandemie nicht im gewohnten, großen Rahmen stattfinden, aber immerhin ein kleiner Spieltag mit vier Teams. Drei Startplätze brauchten wir selbst, damit alle unsere Jungs und Mädels endlich mal wieder spielen konnten. Das Starterfeld komplettierte der Turnverein Nellingen, zu dem seit dem Basislehrgang im Herbst 2020 eine „Trainerfreundschaft“ besteht.

Die gut harmonierende Mannschaft des TV Nellingen war für unsere Teams dann auch ein echter Gradmesser, vor dem sich unsere Spielerinnen und Spieler aber keinesfalls versteckten, sondern immer gut mitspielten. Im Mittelpunkt stand ohnehin, dass die Kinder endlich wieder ein Highlight zusätzlich zum Training bekommen sollten. Und dieser Wunsch ging voll in Erfüllung. Die kleine Bewirtung und die gelöste Stimmung auf der Tribüne sorgten für eine wunderbare, lang vermisste Stadionatmosphäre. Die Kids genossen das so sehr, dass zumindest die E3 nach der Siegerehrung dafür sogar das Mannschaftsfoto „opferte“: Lieber wollten sie gleich noch ein internes Match ausspielen. Eine Anekdote aus der „Coronazeit“, die verdeutlicht, wie sehr der Mannschaftssport gefehlt hat und wieder fehlen würde, wenn man im Herbst/Winter noch einmal zum Mittel des Lockdowns greifen müsste.