wfv stellt den Spielbetrieb ab sofort ein

Mit den Beschlüssen der Ministerpräsidentenkonferenz war schon klar, dass ab dem 2.11. bis – vorerst mindestens – Ende November kein Amateursport mehr möglich sein wird.

Heute haben die drei Fußballverbände in Baden-Württemberg (wfv, bfv und sbfv) gemeinsam verkündet, schon an diesem Wochenende auf alle Spiele zu verzichten. Damit werde „auch der Fußball umgehend seinen Beitrag leisten„, um die allzu schnelle Verbreitung des Coronavirus zu stoppen.

Zu den weiteren Aussichten schreibt der wfv: „Ob der Spielbetrieb im Kalenderjahr 2020 wieder aufgenommen werden kann, ist derzeit offen und hängt von den weiteren Entwicklungen ab. Alle drei baden-württembergischen Fußballverbände sind weiterhin bestrebt, die Saison 2020/21 ordnungsgemäß zu Ende zu bringen. Inwiefern dies möglich sein wird, ist derzeit allerdings nicht abzusehen. Weiterhin gilt, dass wir mit den Behörden in Kontakt stehen und die Entwicklungen aufmerksam beobachten.“