Frauen: TSV Leinfelden – FSV 08 Bissingen 1:2 (0:1)

Ihren Auswärtssieg der Vorwoche beim TSV Mühlhausen konnten unsere Ladies am vergangenen Sonntagvormittag leider nicht durch weitere Punkte veredeln. Gegen die Frauenmannschaft des Herren-Oberligisten FSV 08 Bissingen kassierten wir eine bittere und eigentlich unnötige 1:2 Heimniederlage. In einer Partie auf Augenhöhe genügte den Gästen jeweils ein Blitzstart nach (Wieder-)Anpfiff für ihre beiden Tore. Unsere Frauen kämpften sich in Hälfte zwei zurück ins Spiel und wurden durch Lisa Lindels Anschlusstreffer in der 70. Minute belohnt. Trotzdem konnten insgesamt aber zu wenig Angriffe wirklich kontrolliert bis zum gegnerischen Strafraum durchgespielt werden. Das galt an diesem Tag zwar für beide Seiten, jedoch hatte Bissingen einfach das berühmte Quentchen Glück etwas mehr auf seiner Seite.

Am kommenden Wochenende hat das Team von Helmut Thorwarth spielfrei, am 1.11. um 11 geht es dann auswärts weiter beim Tabellennachbarn TSV Ottmarsheim.

Im Bezirkspokal-Viertelfinale wurde unseren Ladies mit dem VfB Obertürkheim III ein Gegner zugelost, der auf dem Papier machbar scheint, in der Praxis aber duch Verstärkungen „von oben“ eine Wundertüte sein kann. Herausfinden werden wir es am 6.12. um 11:00 Uhr in Obertürkheim, die als klassentieferes Team zu Hause antreten dürfen.