Herren 1: TSV Leinfelden – TV Cannstatt 6:2 (1:0)

In einem stimmungsvollen Abendspiel bezwang unsere Erste im Sportzentrum Leinfelden die Gäste aus Cannstatt verdient mit 6:2.
Durch die Einhaltung des Hygienekonzepts waren schon einige Abläufe anders als gewohnt. Dennoch pünktlich um 19.30 Uhr pfiff der souveräne Schiedsrichter die Partie an. Die Spieldaten inkl. Aufstellung gibt es bei fussball.de.
Unsere Jungs agierten die ersten Minuten auffallend nervös, wie unser Trainer Klaus Kattenberg, nach Spielende attestierte. Und so dauerte es eine Weile, bis wir nach mehreren vergebenen hochkarätigen Chancen zur 1:0 Führung einnetzen konnten. Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand.
Nach der Pause ging es jedoch Schlag auf Schlag und spätestens nach dem Treffer zum zwischenzeitlichen 4:0 war das Spiel entschieden. Ein bisschen hob sich das Tor von Jakob von den anderen ab, der aus vollem Lauf den Ball wunderschön über den herauseilenden gegnerischen Torwart schlenzte.
Unser Team war dem Gegner spielerisch und konditionell überlegen. Die beiden Gegentore waren am Ende nur Schönheitsfehler, zumal wir noch auf den Endstand von 6:2 erhöhen konnten.
Der Saisonauftakt ist somit geglückt und schon am Sonntag gilt es, beim TSV Steinenbronn nachzulegen. Spielbeginn dort ist um 15.00 Uhr.