Ausflug zur Weinwanderung Esslingen

Das sonnige Wetter am vergangenen – für die Aktiven spielfreien – Sonntag nutzten wir zu einem sehr schönen und fröhlichen Ausflug in die Esslinger Weinberge. Für einige begann der Tag schon um 10:30 Uhr am Sportzentrum, wo sie die Heimspiele der B-Jugend und der „SGLE Ladies“ verfolgten. Anschließend ging es dann per S-Bahn in der großen Gruppe nach Esslingen, wo wir gegen 13:00 an der Frauenkirche waren, um den Aufstieg in die Weinberge zu starten.

Viele Teilnehmer waren zum ersten Mal bei einer Weinwanderung, so dass es durchaus spannend war, was genau uns in den Terrassen erwartet. Der Weg führte uns insgesamt an sieben Ständen vorbei, die neben anderen Getränken jeweils die Weine aus ihrem eigenen Anbau, sowie zünftig-leckere Speisen anboten. Das kulinarische Angebot konnte also schon mal mithalten mit der super Stimmung in unserer Gruppe! Strahlender Sonnenschein, abwechslungsreiche Gespräche und gelegentliche Highlights wie Aussichtspunkte und Alphornbläser veredelten unseren Tag weiter. Bei so viel guter Laune war das abschließende Gewitter an der Mettinger Kelter dann zum Glück nur noch eine Randnotiz.

Stellvertretend für die anderen Teilnehmer sage ich hier ein großes Dankeschön an unseren Aktiven-Trainer Klaus Kattenberg, der den Anstoß zu dieser Aktion gab und uns damit einen wunderschönen Tag bescherte. Wenn man bedenkt, dass einige wegen Urlaub, Fasten, Familienfesten u.a. nicht teilnehmen konnten, dann können wir uns beim nächsten Mal auf eine noch größere, fröhliche Wandertruppe freuen.