Herren 1: TSV Leinfelden – SV Hoffeld 4:6 (1:1)

Eine bittere Heimniederlage mussten wir gegen den SV Hoffeld hinnehmen. Dabei war der Start durchaus verheißungsvoll: Herrliches Frühlingswetter, viele Zuschauer, tolle Atmosphäre – und dann auch noch die 1:0-Führung für Leinfelden, als Lamin Camara eine Flanke per Kopfball ins kurze Eck verwerten konnte! Hoffeld kam zwar einige Minuten später zum 1:1, aber dennoch zeigte unser Team eine spielerisch ordentliche Leistung und konnte sich ein um die andere Chance erspielen. Allein, es wurde keine einzige davon verwertet. So ging es also unentschieden in die Kabinen, anstatt mit einer eigentlich verdienten Halbzeitführung.

Die Führung lag auch kurz nach der Pause in der Luft, als wir einmal mehr aus guter Schussposition am Gästetorhüter scheiterten. Kurz darauf begann jedoch eine bittere Viertelstunde für uns: Ein Ballverlust in der eigenen Hälfte führte zu einem Freistoß, der gekonnt zum 1:2 ins Lattenkreuz verwandelt wurde. Die Gästestürmer hatten nun Aufwind und gingen entschlossen in die Zweikämpfe und schafften den Doppelschlag zum 1:3. Leider war es damit nicht genug und nach einer guten Stunde lagen wir 1:5 zurück. Nach der guten ersten Halbzeit fühlten sich nicht wenige „im falschen Film“.

Immerhin: Die Mannschaft verdaute den Schock und ließ sich nicht hängen. Sabawun Khostwal gelang in der 76. Minute das 2:5. Als einige Minuten später jedoch das 2:6 für Hoffeld fiel, schien das Spiel entschieden. Immerhin aber spielte unser Team weiter und kam nicht nur zu zwei Toren durch Fatih Yanardag und Christian Stark, sondern selbst in der Schlussphase sogar noch zu weiteren 100%igen Möglichkeiten. Positiv betrachtet spricht es für unser Offensivpotenzial wenn wir in einem Spiel vier Tore machen und uns trotzdem über die schlechte Chancenverwertung ärgern müssen.

Ebenfalls sehr positiv: Die engagierte und vielseitige Bewirtung kam bei herrlichem Wetter so richtig zur Geltung und neben dem üblichen Angebot wurden auch Kaffee und Kuchen angenommen. Das macht Lust auf die nächsten Heimspiele, denn irgendwann klappt es auch wieder beim Toreschießen!