Herren 1: KF Kosova Bernhausen – TSV Leinfelden: 4:3 (1:1)

Beim Tabellenführer in Bernhausen war es – wie erwartet – schwer, die kleine Siegesserie fortzusetzen. Am Ende stand eine knappe Niederlage nach einem Spiel auf Augenhöhe, das hin und her wogte und bei dem durchaus sogar ein Punkt für uns drin gewesen wäre.

Den Start erwischte unser Team sogar ein bisschen besser und konnte sich in der ersten Halbzeit etliche Chancen herausspielen, diese allerdings nicht zielstrebig genug in Tore ummünzen. Erst nach über einer halben Stunde gelang Lamin Camara schließlich der 1:0 Führungstreffer, den die Gastgeber allerdings nur wenige Minuten später schon wieder ausgleichen konnten. So ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause, in der unser Torschütze Lamin leider verletzt ausgewechselt werden musste. Gute Besserung von hier aus!

In der zweiten Hälfte ging dann erstmals der Favorit in Front: KF Kosova erzeilte das 2:1. Unser Team steckte das allerdings weg und kämpfte sich zurück in die Partie, was dann auch mit dem 2:2-Ausgleich durch Mirko Marsiglia belohnt wurde. Unser Gegner – immerhin Tabellenführer – bemühte sich nun wieder stärker in der Offensive. Unser Team hielt dem Druck aber sehr ordentlich stand, so dass Kosova schon ein wenig Glück brauchte, um erneut in Führung zu gehen: Erst wurde ein Stürmerfoul in unserem Strafraum nicht gepfiffen und in der darauf folgenden Situation sprang der Ball einem unserer Spieler an den – zugegeben, erhobenen – Arm: Handlefmeter, 3:2! Dieser Rückschlag brachte uns ein wenig aus dem Tritt und so konnte Kosova wenige Minuten später einen Doppelschlag zum 4:2 landen, sowie einen Pfostentreffer in dieser Phase verzeichnen.

Zum Ende des Spiels hin waren dann die Gegner wieder unkonzentrierter und ließen uns mehr Platz für Angriffsaktionen. Eine davon verwandelte Salar Malla Ali zum 4:3. Der Anschlusstreffer kam allerdings etwas zu spät. Der Schiedsrichter gab kaum Nachspielzeit, so dass wir uns knapp geschlagen geben mussten. Obwohl wir auswärts beim Tabellenführer gespielt hatten, war die Enttäuschung spürbar, denn es wäre an diesem Tag tatsächlich mehr drin gewesen. Andererseits: Auf dieser Grundlage kann man aufbauen und daran weiterarbeiten, dass wir in der Rückrunde die eine oder andere Revanche liefern und mehr Punkte einfahren als in der Hinrunde.

Das letzte Spiel des Jahres 2018 wird am 2.12. um 14:00 Uhr auf der Waldebene Ost angepfiffen. Dort empfängt uns die Spvgg Stuttgart-Ost.