Herren 1: TSV Leinfelden – KV Plieningen II 2:1 (0:1)

Es war ein Spiel mit zwei ungleichen Halbzeiten, das schon einmal vorweg. Die Spieldaten inkl. Aufstellung gibt es wie immer bei fussball.de.
Nach wie vor fehlen unserem Trainer Klaus Kattenberg wichtige Stammspieler in der Abwehr: Nico verletzt, Onur verletzt. Auf (fast) allen anderen Positionen konnte er jedoch auf die bewährten Kräfte bauen. Dennoch lief die erste Halbzeit an uns vorbei. Wir kamen nicht ins Spiel, liefen dem Gegner hinterher und kamen immer den berühmten Schritt zu spät oder standen im Abseits, um eine unserer wenigen Chancen verwerten zu können. So war es nur eine logische Konsequenz, dass die Gäste in der 32. Minute mit 0:1 in Führung gingen. So wurden dann auch die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte wollten wir alles besser machen und es begann ein Spiel auf ein Tor. Ausgerechnet der Schütze des 0:1 für den KV Plieningen lenkte einen Ball in der 53. Minute ins eigene Tor. Der 1:1 Ausgleichstreffer setze bei unserem Team neue Kräfte frei. Zusätzlich brachte der Trainer Klaus Kattenberg mit Jakob, Pascal, Moritz und Manni frische Kräfte, die für neuen Schwung sorgten. Ein Angriff nach dem anderen lief nun gegen das Gästetor. Allerdings dauerte es bis zur 86. Minute, ehe unser Neuzugang Sven zum erlösenden 2:1 einnetzte. Und obwohl der ansonsten gut leitende Schiedsrichter seine angezeigte Nachspielzeit zweimal unverständlicherweise verlängerte, brachten wir den knappen Vorsprung über die Zeit.
Auf Grund einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte und der stärkeren Physis unserer Mannschaft, blieben die drei Punkte verdient in Leinfelden.
Unsere Mannschaft bleibt somit auch weiterhin ohne Niederlage mit nun 5 Siegen und zwei Unentschieden an der Ligaspitze.
Nächsten Sonntag gilt es dann bei der SG Weilimdorf die Tabellenposition zu verteidigen. Wir spielen dort um 15.00 Uhr und freuen uns über mitreisende Fans.

Doppelchance in der ersten Halbzeit: Erst kann der Keeper Svens Flachschuss nach vorne abwehren…

…dann zieht Salar den Nachschuss vom Fünfereck knapp am kurzen Pfosten vorbei.

„Air Selim“

Saba erzwingt unten das Eigentor zum 1:1-Ausgleich …

… und kurz vor Schluss köpft Sven wuchtig zum 2:1 ein …

… Spiel gedreht, der Rest war Jubel!

… und schließlich noch der „Galopper des Jahres“. 😉

Fotos: Markus Mutz