Herren 1: SG Weilimdorf – TSV Leinfelden 2:3 (1:1)

Zwei Erkenntnisse vorweg: das war kein Spiel für schwache Nerven und: die Moral unserer Mannschaft ist hervorragend. Aber der Reihe nach. Wir traten auch in Weilimdorf in bewährter Besetzung und als Tabellenführer an. Die Spieldaten inkl. Aufstellung gibt es wie immer bei fussball.de.
Leider wurde das Spiel von Beginn an durch eine sehr aufgeheizte Stimmung der heimischen Fans begleitet. Davon unbeeindruckt machten wir aber unser Spiel und gingen nach einer schönen Kombination durch Marven 0:1 in Führung. Eigentlich hätten wir beruhigt nachlegen können, Chancen waren da, doch die ständigen Provokationen aus der Kurve der SG übertrugen sich auf das Spiel. Und Mitte der ersten Halbzeit ließ sich Benedetto zu einem völlig unnötigen Foul hinreißen, für das es nur die rote Karte geben konnte. Wir standen nur noch mit zehn Mann auf dem Feld. Und verursachten in der Folge einen Elfmeter, den die Gastgeber sicher zum 1:1 verwandelten. So wurden die Seiten gewechselt.
Unmittelbar nach der Pause erhöhte die SG Weilimdorf auf 2:1, Chris, unser sicherer Rückhalt im Tor, hatte keine Chance. Die Enttäuschung war groß. Klaus Kattenberg brachte mit Manni und Labi zwei neue, ehrgeizige Spieler und so lief trotz Unterzahl ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Weilimdorfer. Mitte der zweiten Halbzeit bekamen wir dadurch die Chance zum Ausgleich, die Saba im Nachschuss nutze. Das Spiel war wieder völlig offen und der gute Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun, die kleinen aber gemeinen Fouls der Heimmannschaft zu erkennen und zu ahnden. Chancen zum Siegtreffer boten sich auf beiden Seiten. Als sich schon alle auf ein Unentschieden eingestellt hatten, starteten wir noch einen Angriff, den Manni zum absolut verdienten 2:3 für unsere Mannschaft einnetzte. Der Jubel kannte keine Grenzen, doch die letzten Minuten wollten nicht vergehen. Als dann der Schiedsrichter die Partie beendete, zeigte sich wieder einmal welcher Wille und welche Energie in unserer Mannschaft steckt, ein Spiel zu drehen.
Wir sind weiterhin Tabellenführer!
Am kommenden Sonntag kommt dann die GFV Omonia Vaihingen II ins Sportzentrum. Wir freuen uns auf viele Besucher, die sich auf die ausgezeichnete Bewirtung durch Marcel freuen dürfen.