Frauen: TSV Leinfelden – Sportvg Feuerbach 0:3 (0:1)

Bei strahlender Herbstsonne trafen am Sonntag unsere Ladies im dritten Spiel der Regionenliga 2 auf die Sportvereinigung Feuerbach. So ein bisschen „Rückenwind“ hatten unsere Frauen zwar noch aus der Vorwoche, als sie im Bezirkspokal beim TSV Bernhausen II mit 2:0 gewannen (der nächste Gegner steht noch nicht fest). Insgesamt war es mit dem Wind heute dann aber doch des Guten zuviel, denn starke Böen machten den Spielerinnen das Leben schwer. Vielleicht war der Wind nicht die einzige Erklärung, aber es lief auf beiden Seiten nicht besonders viel zusammen. Strukturierte Spielzüge sahen die zahlreichen Zuschauer nur selten. Die wenigen Chancen, die sich trotzdem ergaben, nutze der Vizemeister von 2019 leider etwas kaltschnäuziger. Dem 0:1 Pausenstand ließen sie Mitte der zweiten Hälfte das 0:2 folgen und spät in der Nachspielzeit sprang noch ein Eckball vom Rücken einer Feuerbacherin ins Tor zum Endstand, der damit dann doch einen Tick zu hoch ausfiel.

Nächsten Sonntag geht es um 10:30 Uhr auswärts zum TSV Mühlhausen/Stuttgart. Das nächste Heimspiel steigt dann am So, 18.10. um 11:00 Uhr im Sportzentrum Leinfelden.