Trainer-Basislehrgang in Leinfelden neu angesetzt! (18.-25.9.20)

Derzeit ist die Sicht auf die Corona-Situation ja eher eher optimistisch. Also laufen nicht nur die Planungen für den Spielbetrieb, sondern auch für andere wfv-Veranstaltungen, unter anderem auch wieder Trainer-Lehrgänge.

Natürlich gelten auch hierfür die allgemeinen Corona-Schutzmaßnahmen, aber wir freuen uns, dass wir mit Unterstützung der Stadt dem wfv schnell zusagen konnten, dass wir auch in Corona-Zeiten als Gastgeber für den Lehrgang bereitstehen. Im Gegensatz zum ursprünglich im Mai geplanten Event ist die „Corona-Version“ auf maximal 19 Teilnehmer fast halbiert, sowie von 4 auf 3 Tage verkürzt, und zwar konkret:

  • Fr. 18.09.2020 (15-21 Uhr)
  • Sa 19.09.2020 (9-15 Uhr)
  • Fr 25.09.2020 (15-21 Uhr)

Trotzdem drücken wir die Daumen, dass die allgemeine Gesundheitslage es erlauben wird, dass wir im September gemeinsam mit dem wfv einen schönen Lehrgang „in unserem Wohzimmer“ durchführen. Im offiziellen Veranstaltungskalender steht unser Termin zwar noch nicht drin, das mag aber daran liegen, dass zuerst diejenigen Teilnehmer angeschrieben werden, die schon eine Zusage für den Mai-Termin hatten.

Der Lehrgang „Basiswissen“ ist das erste von vier Modulen zum Erwerb der Trainer-C-Lizenz. Wer beim Basiskurs mitmacht muss aber nicht zwingend bis zur Prüfung durchziehen, sondern kann sich nach den ersten Eindrücken entscheiden, ob und wie schnell er/sie weitermachen möchte. Für die Trainerausbildung kann man vom Arbeitgeber bezahlte Bildungszeit in Anspruch nehmen.