Erstes „Corona-Training“ hat stattgefunden

Unsere A-Jugend hat gestern Abend als erste Mannschaft in zwei Trainingsgruppen unter dem Corona-Schutzkonzept trainiert. Weitere Teams haben ihre Termine für den Neustart jetzt fixiert und so kommen wir nach und nach aus der Zwangspause heraus.

Just heute wurden wieder neue Lockerungen für den Breitensport ab Juli angekündigt. Das ganze Thema bleibt also in Bewegung und hält uns auf Trab. Bitte habt alle Verständnis, dass wir nicht sofort und bis ans Limit alles „ausreizen“, was frisch angekündigt wird. Das überfordert derzeit ja sogar Einrichtungen, die von hauptberuflichen Mitarbeitern organisiert werden (Schulen, Betreuungseinrichtungen etc.). Wir haben nur die Freizeit unserer Ehrenamtlichen zur Verfügung und von denen hat jeder auch noch privaten Coronastress von Homeschooling bis zur Versorgung von Angehörigen, etc. Andere Vereine waren schneller als wir, das wissen wir, aber die hatten vielleicht andere „Manpower“ oder Glücksfälle wie Sportstudenten oder Trainer, die beruflich stark auf Kurzarbeit sind? In unserem Team gibt es das nicht, daher bitten wir um Verständnis, wenn es etwas länger dauert. Wir tun unser Bestes.