Frauen: TSV-Leinfelden-VfB Tamm 1:1 (0:0)

Ein richtig gutes Heimspiel zeigten unsere Frauen bei strahlendem Herbstwetter gegen den VfB Tamm. Als Viertplatzierte gingen die Gäste zwar leicht favorisiert in die Partie, aber die besseren Spielanteile und Chancen sahen die Zuschauer von Anfang an auf Leinfeldener Seite. Vor einer soliden Hintermannschaft und einem aktiven Mittelfeld suchten unsere Spitzen immer wieder ihre Möglichkeiten und hatten einige schöne Aktionen, die nur leider nicht belohnt wurden. Die gute alte Chancenverwetung ist ja für viele Teams manchmal ein Problem und so erging es heute auch unseren Ladies, die sich in der ersten Hälfte zwar eine Führung verdient hätten, sich aber mit einem 0:0-Pausenstand begnügen mussten.

Während es für das Team von Trainer Helmut Thorwart also torlos in die Kabine ging, wurden die Zuschauer mal wieder aufs Beste von Marcel Wrenger bewirtet. Und auch unsere Spielerinnen wirkten, als hätten sie die Pause gut zur Erholung und Stärkung genutzt. Sie ließen nämlich nicht nach, sondern machten nahtlos weiter mit ihrem guten Spiel und wurden nach einer Stunde endlich belohnt, als Julia Schaber das inzwischen  hochverdiente 1:0 erzielte!

Das weckte die Favoritinnen natürlich auf und Tamm machte nun mehr fürs Spiel, was leider auch Erfolg hatte und zum 1:1 in der 75. Minute führte. Immerhin konnte unsere Mannschaft das „Momentum“ der Gäste bremsen und das Spiel weiter ausgeglichen gestalten, so dass es bis zum Ende beim 1:1 Unentschieden blieb. Ein Ergebnis, das man – angesichts der Tabelle – durchaus als Erfolg für Leinfelden werten kann. Angesichts des Spielverlaufes ist der Punkt aber eher schmeichelhaft für Tamm und das sagt schon alles über die heutige Leistung unserer Ladies aus. – Respekt!

Wenn die Spielerinnen so konzentriert weiter machen, dann sollten in den kommenden Partien auch wieder Tore und Punkte drin sein.