TSV-Ladies zeigen Herz und Ausdauer beim Hand-in-Hand-Spendenlauf

„Anschwitzen“ für die Saisonvorbereitung, sich für eine gute Sache Einsetzen und ausgelassene Stunden mit netten Menschen verbringen? – Das geht alles gleichzeitig! Bewiesen haben es unsere Frauen beim diesjährigen Hand-in-Hand Spendenlauf. Die Veranstaltung bricht Jahr für Jahr die eigenen Rekorde in Sachen Teilnehmerzahl und Spendensumme. So ist der Lauf nicht nur ein Fixpunkt im Leinfeldener Veranstaltungskalender, sondern wird inzwischen sogar auch überregional beachtet.

Unglaubliche 64.131 EUR zugunsten des Kinder- und Jugendhospiz Stuttgart kamen dieses Jahr zusammen, und unsere Frauenmannschaft hatte ihren Anteil daran. Für jede gelaufene Runde erhöhte ihr Sponsor, die Stuttgarter Niederlassung der Ebner Stolz Mönning Bachem – Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte Partnerschaft mbB, seine Spendendensumme. Vielen Dank dafür!

Besonders toll ist es, dass die schöne Aktion unserer Ladies mittlerweise Tradition hat. Schon früh unterstützte das Team die Hand-In-Hand-Initiatoren um Kevin Goldberg und Fabian Schulz. Da man sich vom TSV-Fußball her kannte, war das zwar naheliegend, aber noch lange keine Selbstverständlichkeit. Man muss am „Tag X“ eben immer noch da sein und die Kilometer erst einmal abspulen. Das nötigt Respekt ab, macht in der tollen Atmosphäre unseres Stadions aber auch sehr viel Spaß und ist unbedingt zur Nachahmung empfohlen!

Der nächste 8. Hand-In-Hand-Lauf ist übrigens am:

Samstag, 25.7.2020