Herren: TSV Leinfelden – VfB Obertürkheim 9:2 (3:0)

Auf die erste Mannschaft des TSV Leinfelden wartete am Sonntag der erste echte Prüfstein mit dem VFB Obertürkheim. Nach anfänglichem Abtasten und ausgeglichenem Spiel fand unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und konnte nach feinem Zuspiel von Can Babatasi auf Timo Bock in der 18. Minute in Führung gehen. Diese Führung wurde zur Halbzeit auf 3:0 nochmals durch Timo Bock und Dylan Gaietto ausgebaut.
Nach weiteren 10 Minuten in der 2 Halbzeit führte man mit 5:0 und nahm etwas Gas aus der Partie. Die Folge waren zwei unnötige Gegentreffer, die unseren Abwehrchef Martin Vu ziemlich aus der Fassung brachte, da Abwehraufgaben im Sturm und Mittelfeld vernachlässigt wurden.
Am Ende wurde das Spiel mit 9-2 gewonnen und ein Klassenunterschied war heute erkennbar.
Die zwei folgenden Wochen werden für den weiteren Saisonverlauf entscheidend sein. Am 2.10. wird das Pokalspiel gegen unseren Nachbarn TSV Musberg bei uns im Sportzentrum stattfinden und am 5.10. das Punktspiel auswärts gegen den derzeitigen Tabellenzweiten SKV Palästina Al Q`uds Stuttgart. Zwei Spiele, die sicher für guten Fußball und Spannung sorgen werden.
Wir freuen uns auf viele begeisterte Zuschauer.
Aber zuerst findet natürlich noch am Sonntag 28.9. das Heimspiel gegen die Mannschaft der SGM TSV Steinhaldenfeld/SKG Max-Eyth-See II statt, die es auch erst noch zu schlagen gilt.