Last-Minute-Sieg in einem Spitzenspiel! Adrenalin pur! Riesenjubel beim Schlusspfiff! – Unsere Erste bescherte Ihren Fans einmal mehr ein tolles Fußballerlebnis, das man nicht so schnell vergisst, wenn man dabei war.

Wenn in einer so engen und ausgeglichenen Spitzengruppe wie in der Kreisliga B4 der Dritte beim Fünften spielt, dann darf man guten Fußball erwarten. Und den lieferten die beiden Teams des TSV Leinfelden und der SKG Botnang auch wirklich. In einer rasanten ersten Halbzeit gelang Dylan Gaietto schon nach 11 Minuten das 1:0 für Leinfelden.

Trotz bester Tormöglichkeiten auf beiden Seiten blieb dies aber das einzige Tor bis zur Halbzeitpause, obwohl das Spielgeschehen genauso gut auch ein 4:2 hergegeben hätte. Kurz und gut: Die knapp 100 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen eine hochklassige Partie, in der beide Teams den Ball sehr gut laufen ließen und mit viel Zug zum Tor agierten.

Das enge Spiel blieb natürlich auch in Hälfte zwei sehr umkämpft, in der sich die tabellarisch etwas besser platzierten Botnanger nach und nach eine gewisse Feldüberlegenheit erspielten. Jedenfalls spielte sich zunächst vieles in der Leinfelder Hälfte ab, was für die TSV-Hintermannschaft jedoch oft nur Gelegenheiten bot, ihr Können zu beweisen. – Bis dann in Minute 72 ein klasse vollendeter Gäste-Eckball einschlug! Das 1:1 war am kurzen Pfosten war „eklig“ zu verteidigen und zu diesem Zeitpunkt durchaus nicht unverdient.

Jetzt drohte das Spiel zu kippen. Die Gäste, die unbedingt punktemäßig an Tabellenplatz zwei dranbleiben wollten, witterten ihre Chance und gaben weiter Vollgas nach vorne. Die Fans, die es mit dem TSV Leinfelden hielten, mussten allerdings nicht allzu sehr zittern. – Denn das Team von Roberto Zaccaro zeigte eine unglaublich reife Reaktion auf den Ausgleichstreffer! Die Jungs legten selbst wieder eine Schippe drauf und bremsten nicht nur sehr früh alle weiteren Offensivaktionen der SKG, sondern attackierten selbst immer wieder das gegnerische Tor.

Und wenige Minuten vor Schluss hätte sich das fast ausgezahlt, als Nam Dang-Chan einen klasse Schuss ins rechte untere Eck platzierte, der bei 9 von 10 Torhütern in der Kreisliga B drin gewesen wäre. Aber der Gästekeeper hielt heute mit einer Glanzparade sein Team im Spiel.
Zu seinem Pech und Leinfeldens Glück dauerte das Spiel heute aufgrund einer längeren Bahndlungspause aber 90 plus 3 Minuten. Und die letzte Aktion des Spiels brachte schließlich die Entscheidung: Lucas Lazarescu trieb den Ball auf dem rechten Flügel unermüdlich nach vorn und holte dabei eine Ecke heraus, die er auch selbst trat.

„Marko!“ rief er und Marko Aralica fand er dann auch punktgenau relativ zentral an der Fünferlinie, so dass selbst der gut aufgelegte Torwart der Botnanger bei Markos wuchtigem Kopfball chancenlos war.

Die Botnanger waren geschockt und die TSV-Spieler verschmolzen mit ihren Leuten von der Bank zu einer einzigen großen Jubeltraube.


Der sehr souverän agierende Schiedsrichter pfiff nach dem Siegtreffer gar nicht erst noch einmal an. Mehr Last-Minute-Sieg geht also nicht und die Euphorie auf Seiten des TSV war entsprechend groß. Coach Roberto Zaccaro leitete – stets bescheiden – die Glückwünsche direkt ans Team weiter. „Das haben alles die Jungs geleistet.“ Und damit hat er natürlich recht, denn der Sieg kam zwar kurz vor knapp zu Stande, aber er war insgesamt verdient aufgrund des Chancenplus in der ersten Halbzeit, aber vor allem auch wegen der starken Antwort auf den Rückschlag durch das zwischenzeitliche 1:1. Dafür dürfen sich die Jungs heute wirklich feiern und feiern lassen, aber auch unser Trainer darf sich ruhig mal bescheinigen lassen, dass er keinen geringen Anteil daran hat, dass in diesem Team Talent und Charakterstärke auf eine Art und Weise zusammen kommen, die früher oder später belohnt werden wird. – Danke Robe! 🙂
Für die Erste Mannschaft folgen jetzt gleich noch einmal zwei weitere Heimspiele:
- Am 30.3. um 15:00 Uhr gegen TSV Birkach II (im Rahmen des 4er-Pack-Tages)
- Am 6.4. um 15:00 Uhr gegen Stuttgarter SC


























