E-Juniorinnen: Ein (fast) perfekter Start in die neue Saison!

Unsere neu gegründete E-Juniorinnen-Mannschaft ist mit einem Auswärtsspiel bei der Mannschaft von Stuttgart West in die neue Saison gestartet.
Die Aufregung bei uns war groß – mit einer neu zusammengesetzten Mannschaft (bis jetzt hatten die meisten von uns bei der D-Jugend mitgespielt) war es für einige von uns tatsächlich der erste „richtige“ Spieltag in der noch jungen Karriere.
Mit dem Anpfiff war die Nervosität allerdings wie weggeblasen! Fast mit dem ersten Angriff gingen wir durch unsere Ronela nach einem sehenswerten Dribbling in Führung. Auch wenn wir fast im Gegenzug das 1:1 hinnehmen mussten, waren wir jetzt im Spiel angekommen. Mit Mut und Geschick stellten wir uns den Gegnerinnen und konnten den ein oder anderen Angriff nach vorne bringen. Aber auch unsere Abwehr stand wie ein Fels in der Brandung, so dass es unglücklichen Umständen geschuldet war, dass wir erneut in Rückstand gerieten: nach einem Zweikampf ging eine Gegnerin zu Boden und blieb liegen. Aus Fürsorge liefen einige unserer Spielerinnen zu ihr hin, um sich um sie zu kümmern. Leider hatte der junge Schiedsrichter nicht abgepfiffen, so dass das Spiel weiterlief. Zwei gegnerische Spielerinnen spielten sich den Ball vor dem Tor zu und konnten ohne Gegenwehr das 2:1 erzielen. Ein Riesenkompliment an unsere Tothüterin Nelia, die ihr erstes Spiel im Tor absolvierte. Mit Ruhe am Ball und viel Mut verteidigte sie ihr Tor. Eine gelungene Premiere! Erneut ein tolles Dribbling von Ronela sorgte für das 2:2.
Leider kamen die Gegnerinnen von Stuttgart-West durch ein paar Unkonzentriertheiten vor der Pause noch zum 4:2. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause. Es war ein offener Schlagabtausch in den ersten 25 Minuten!
In der Pause haben unsere Trainerinnen Alina und Gianna wohl die richtigen Worte gefunden. Voller Elan starteten wir in die 2.Halbzeit und kamen erneut durch Ronela den Anschlusstreffer zum 4:3!
Leider fanden die Gegnerinnen doch nochmal den Weg vor unser Tor und stellten mit dem 5:3 den alten Abstand wieder her. Jetzt gab es auf beiden Seiten kein Halten mehr. Ein Angriff folgte auf den anderen. Mit Mut und Kampfgeist drängten wir die Gegnerinnen in den Strafraum und so gelang uns erneut der Anschlusstreffer durch Blakely. Es ging hin und her und tatsächlich gelang uns kurz vor Spielende noch der vielumjubelte Ausgleich durch Blakely zum Endergebnis von 5:5!
Es war eine absolut gelungene Premiere unsere Jüngsten! Hier wächst eine tolle Mannschaft zusammen. Unter der super Anleitung unserer Trainerinnen Alina und Gianna können wir uns auf eine spannende Saison freuen. Es macht großen Spaß, diese junge Mannschaft spielen zu sehen – in dieser Verfassung brauchen wir uns vor keiner Mannschaft verstecken!