C-Junioren: Viel Spielzeit für alle beim Maxi-Daiß-Gedächtnisturnier

Bei sehr gutem – weil nicht zu heißem – Fußballwetter spielten unsere C-Junioren in einem 7er-Starterfeld den diesejährigen Sieger im Maxi-Daiß-Gedächtnisturnier aus, das der TSV Leinfelden regelmäßig in Erinnerung an seinen 2013 allzu jung verstorbenern Jugendspieler veranstaltet.

Dieses Mal führten kurzfristige Teamausfälle dazu, dass der ursprünglich geplante Turniermodus kurzerhand in ein „Jeder-gegen-Jeden“ gewandelt wurde. Das sorgte bei den Nachwuchskickern für reichlich Einsatzzeiten und Gelegenheit, sich mit anderen zu messen, Erfahrung und Erfolgserlebnisse zu sammeln. Am lautesten jubelten am Ende die Gäste vom TSV Rohr, die sich vor dem TV Nellingen den ersten Platz sicherten.

Aus Leinfeldener Sicht sehr erfreulich: Der TSV konnte zwei Teams stellen, was bei den 11er-Teams in dieser Altersgruppe schon lange nicht mehr für alle Vereine selbstverständlich ist. Und beide Mannschaften spielten sehr gut mit. So hatte beispielsweise Leinfelden 1 nur einen Punkt Rückstand auf Platz Drei – und dafür sorgte ausgerechnet Leinfelden 2, das im direkten Aufeinandertreffen der beiden Gastgeberteams so stark dagegen hielt, das man sich mit einem 1:1 Unentschieden trennte. Lachende Dritte war letztendlich die Spielgemeinschaft aus Sportfreunde und Eintracht Stuttgart, die in der Endabrechnung Rang 3 belegte.

Aber auch ganz unabhängug von der Rangliste brachte das Turnier, das parallel auf zwei Plätzen gespielt wurde, einmal mehr viele Jugendliche in Bewegung und brachte Spaß für Spieler, Trainer und Zuschauer im Sportzentrum Leinfelden. Ein herzlicher Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben, ganz gleich ob im Vorfeld, bei der Organisation und Bewirtung am Turniertag selbst oder auf jede andere Art, mit der sie den Jugendfußball im TSV Leinfelden unterstützen. – Die Action-Fotos unserer begeisterten Spieler zeigen auf ihre Art, dass das Engagement sich lohnt. 🙂