Frauen: TSV Bernhausen – TSV Leinfelden 1:4 (1:1)

Am kommenden Sonntag, 25.2. um 11:00 Uhr stehen unsere Frauen im Bezirkspokal-Halbfinale! Zum Heimspiel empfangen sie dann die Bezirksliga-Konkurrentinnen von der SG Heumaden/Sillenbuch II.

Das erste Pflichtspiel des Jahres ist also gleich etwas Besonderes. Und darauf bereitete sich das Team von Trainer Kevin Goldberg mit einer „Generalprobe“ beim benachbarten TSV Bernhausen vor. Das Gastspiel am Fleinsbach begann für unsere Ladies gleich mal mit einer kalten Dusche: 0:1 nach 7 Minuten. Allerdings konnte Johanna schon kurz danach zum 1:1 ausgleichen (10. Minute).

Bald danach verletzte sich die Bernhausener Torhüterin so, dass sie länger behandelt und schließlich ausgewechselt werden musste. – Gute Besserung von hier aus!

Die lange Unterbrechung lähmte ein wenig das weitere Spielgeschehen und keines der Teams kam vor der Halbzeit noch zu wirklich zwingenden Torchancen. Mit den richtigen Worten in der Pause verlieh Kevin unseren Spielerinnen für Hälfte zwei dann aber ganz offensichtlich mehr Mut und Spielfreude. Jetzt wirkte der TSV eindeutig aktiver und suchte zielstrebig den Weg nach vorne, was sich sehr schnell auszahlen sollte: In kurzer Folge schossen Magda, Alina und erneut Johanna Leinfelden zum 4:1-Sieg (53.-56. Minute).

Damit war das Spiel entschieden und mit den für Testspiele typischen vielen Auswechslungen bekamen alle Spielerinnen nochmal ausreichend Gelegenheit, Spielpraxis zu sammeln. Wir wollen nicht verschweigen, dass Bernhausen noch zweimal den Pfosten traf, aber alles in allem war das Spiel eine wichtige und gelungene Maßnahme zur Vorbereitung darauf, am Sonntag die große Chance zum zweiten Einzug ins Pokalfinale nach 2022 zu nutzen!

Das 2:1 durch Magda
Alina schießt das 3:1.